1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barbie Puppe verführt Kinder zur Magersucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 27 Dezember 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

....das hab ich vom Schwager heute zu hören bekommen! Da das "blöde" Christkind doch einer 5jährigen einen Barbie Puppe geschenkt hat!

Eure Meinung.....

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so a bloedsinn....

-Fleur-, marionr1 und Amica32 gefällt das.
  3. Amica32

Ich hab auch sehr blöd aus meiner Wäsche gschaut....:rolleyes:

4. Eistee

Absoluter Blödsinn. Die Barbie gibt es schon Jahrzehnte.
    Die Medien, Eltern, Freunde etc- die geben den jungen Menschen das Gefühl nicht "gut genug" zu sein und vermitteln nur mehr schlank ist schön, erfolgreich und begehrenswert.
    Eigentlich ist es sehr traurig.

Und im Vertrauen-auch meine Tochter wird die eine oder andere Barbie bekommen.

lula, roselle und Amica32 gefällt das.
  5. Amica32

Ich finde die Aussage auch voller Schwachsinn...nur weil sie jetzt mit einer Puppe spielt ..wird sie Magersüchtig ...vielleicht will sie auch noch blonde Haare haben!?
    Aber es gibt wirklich Eltern denen man selten bis gar nie ...etwas recht macht! Aber mir ist es auch wichtig das dass Mäderl Spaß hat und nit die Eltern!

Eistee gefällt das.
  6. Luna80

Luna80 Gast

Wenn mich meine Barbies nachhaltig geschädigt hätten, dann müssten nun folgende Punkte auf mich zutreffen:
    - magersüchtig
    - Silikonbrüste
    - roter Ferrari
    - immer top gestylt
    - immer geschminkt
    - und würde aufgrund meines mageren Körpers in Kombination mit der großen Brust dauernd umfallen

Stimmen tut genau nichts (und Gott sei Dank schaut mein Mann nicht wie Ken aus, den fand ich schon als Kind "abgschleckt").

lula, Eistee, roselle und 3 anderen gefällt das.
  7. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Barbies generell Scheiße - aber wenn sie zur Magersucht verführten, hätte meine Schwester (ganze 154 cm groß) jetzt ganz sicher keine 85 Kilo. ;)

8. Luna80

Luna80 Gast

Ist ja okay, wenn man keine Barbies mag, aber warum sollen die Scheiße sein?:rolleyes:

KikiundLauftier gefällt das.
  9. Meerschweindi

Einfach überteuertes Plastikglumpat. Dahinter steht bei mir kein erhobener Zeigefinger, aber das Preis/Leistungsverhältnis lässt mehr als zu Wünschen über.

10. Luna80

Luna80 Gast

Aber deswegen ist es nicht Scheiße.
    Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider bei vielen Spielsachen nicht. Da finde ich die ganzen Sachen, die die Kinder nur sinnlos anleuchten, die Ohren zudröhnen und eigentlich nichts wirklich bringen, außer Dauerbeschallung, schlimmer.

Mit Barbies kann man zumindest Rollenspiele machen (natürlich kann man das auch mit anderen Sachen machen). Ich hab es genossen meine Barbies hübsch zu machen, umzuziehen und sie sich mit ihren Barbie-Freundinnen Ausflüge machen zu lassen.

roselle gefällt das.
  11. farbenfroh

wurde die barbie im laufe der zeit nicht auch dünner gemacht (wie die schaufensterpuppen)?

haltestelle und anna-mari gefällt das.
  12. Meerschweindi

Ich trage gerne zur Augengymnastik bei.

Und Rollenspiele funzen ganz sicher auch mit schöneren Sachen.

Aber Scheiße finden darf ich inhaltsloses Platstikglump immer noch, ok? :D Kannst trotzdem noch mit deinen Puppen spielen, hat niemand was dagegen. :hug:

13. Amica32

:roflmao::roflmao:

14. Amica32

Also muss ich mir keine Sorgen machen um die süße kleine....:D

Meerschweindi gefällt das.
  15. Amica32

Also ich weiß nit ob sie dünner geworden sind....vor ca 100 Jahren als ich noch mit Puppen gespielt hab ...waren die ja auch schon dünn...aber ich kann mich nicht erinnern das mich das vom Keksi essen abgehalten hätte:D

16. farbenfroh

ich glaub auch nicht, dass die barbie magersucht auslöst. sie vermittelt allerdings den kindern ein sehr einseitiges frauenbild.

ich hab meiner nichte auch eine geschenkt, sie wollte unbedingt eine, das erste was sie machte war haare schneiden - "i hob jo a kurze hoar!" :D

electra, haltestelle, gaffatape und 2 anderen gefällt das.
  17. Amica32

Ich hab meinen Puppen auch meist die Haare geschnitten...wenn nicht gleich der ganze Kopf geflogen ist....ich war eher ein wildes Mäderl:D

Luna80 und Meerschweindi gefällt das.
  18. Amica32

Ich wollte auch immer sooo schöne lange Kleider haben....ich hoffe ich hab keinen ernsthaften Schaden davon getragen....:eek::D

19. farbenfroh

ach, bestimmt (nicht)!

Amica32 gefällt das.
  20. Amica32

wo du recht hast......:p

farbenfroh gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden