1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barbara Karlich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Powermamai, 9 Oktober 2009.

1. Powermamai

Powermamai Gast

Hat jemand gestern die Barbara Karlich Show gesehen?
    War ein sehr inteesantes Thema Frauen die den ganzen Tag mit dn Kindern alleine sind.
    Manche Frauenhaben es wirklich nicht leicht hab ich mir so gedacht.
    Hat sie sonst noch wer gesehen?

2. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

hmm...

ich war mal publikumsgast. das meiste ist zusammengereimt, dazugedichtet und erfunden.
    mein bekannter war damals dort als studiogast, weil er dachte er soll über eine alte liebe reden die er nie gefunden hat.
    im endeffekt wurde er dann vorgestellt als alter, derber lüstling, der nicht weiß wie man frauen behandelt und aus dem publikum haben sich dann ausgewählte leute voll auf ihn eingeschossen.

unter anderm war ein "pärchen" dort, wo sich die frau beschwert hat, ihr mann geht zu viel fort und trinkt zu viel. eine berührende geschichte hat sie dort erzählt, der mann hat erstens gar nicht zu ihr gehört und sie war in 2 andern sendungen auch schon zu ganz anderen themen dabei.

da bekommt jeder eine rolle zugeteilt und was er ca erzählt.

ich bin mir sicher, dass es frauen die den ganzen tag mit den kindern alleine sind, absolut nicht leicht haben. ganz sicher sogar.

aber ich bin nicht sicher ob diese frauen bei der karlich sitzen.

3. Powermamai

Powermamai Gast

Ich weiss nicht aber diese Sabrina das ist angeblich eine Freundin von einer Freundin meiner Freundin.
    Ich habe auch schon gehört das es so sein soll wie du sagst aber bei dieser Sabrina stimmte das wirklich.

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und was ist mit dieser sabrina?

5. Powermamai

Powermamai Gast

Die hat drei Kinder und hat sonst keinen dafür, ihr Mann ist viel Arbeiten und Schwiegermuter oder Mutter gibt es nicht.

6. SteffiP

SteffiP Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber eine "September-Mami" von uns war auch dort und das stimmte.

7. Da frag ich mich aber, wieso sie nicht andere Frauen sucht, mir denen sie "Kindertausch" macht. Also ein paar Stnden pro Woche sind sämtliche Kinder bei einer, dann bei der anderen. So hat jede kinderlose Stunden und es kostet nichts. Ich hab das gemacht, funktioniert super.

Und weiters, es gibt auch Frauen die drei Kinder haben und keinen Mann...

Irgendwie kommt bei mir da nicht das große Mitleid auf....sorry Mädelz

Edit: PS: ein kleines schon

8. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe für die mama, dass ihr der auftritt in der karlich-show vielleicht hilfe dahingehend bringt, dass sich gleichgesinnte bei ihr melden oder ihr gar jemand den vorschlag macht mal kindertausch zu probieren.

oder sich anderwertig leute melden, die hilfe anbieten können.

ich könnts mir nicht vorstellen.

warum arbeitet ihr mann so viel? wenn er dabei viel geld verdient könnten sie sich wenigstens für ein, zwei nachmittage die woche einen babysitter leisten oder?

oder eine leihoma?

ich geh davon aus, dass sie daran vorher gedacht haben wieviel arbeit 3 kinder bei fehlender unterstützung der verwandtschaft und dem job des mannes ist...nur so eine überlegung am rande

9. Powermamai

Powermamai Gast

Ich habe das in der Sedung nur so gehört das sie einen Kredit auf ein Haus haben und er viele Zahlungen hat, sie würde gerne arbeiten at aber niemanden für die Kinder.
    Ich weiss das von mirhalbtags ohne einer günstigen oder Gratis unterstützung brauchst du nicht arbeiten.
    Da bleibt nicht viel über.

Mit ihrer Mutter ist sie zerstritten sie haben das haus auf den Nebengrnd ihrer Mutter gebaut, der Grund ist zum Zeitpunkt des Baues auf ihre Mutter gegangen weil das eingroßer Grund war.
    Natürlich der Bau auch und ihre Mutter sagte immer, wenn das Haus fertig ist überschreibt sie alles ihr und ihren Mann( der das ja alles Finanziert hat).

Nun seit fünf Jahren ist alles fertig und sie lasst ihre eigene Tochter weder ins Grundbuch noch ein Wohnrecht.

Jetzt wollen sie das Haus verkaufen oder Vermieten das der Mann nicht mehr so viel arbeiten muss aber dasgeht nicht weil nichts ihnen gehört und die Mutter stellt auf stur.

Sie möchte nicht das das Haus verkauft wird denn wer weiss was da reinkommt.
    Das ist schön arg den bezahlt hat ja Sabrina und ihr Mann alles der Mutter gehört das nur laut Papier.

10. Bei Sabrina hat sich eine Leihoma gemeldet, die ihre Dienste kostenlos anbietet. Allerdings hat mir die Oma erzählt, dass sich Sabrina ihr Leben wohl selbst unnötig schwer macht. Sie rennt anscheinend ihren Kinder den ganzen Tag hinterher und versucht schon bei den kleinsten Problemen ständig dazwischen zu gehen.

11. Powermamai

Powermamai Gast

Das hört sich alles so leicht an.
    Warte ab drei Kinder sind kein Honigschlecken ich habe selber drei, und wenn du dann keinerlei Unterstützung hast und nich einmal alleine zum Arzt gehen kannst das hat mit hinterher rennen nichts zu tun.
    Bei einen Kind ist alles noch leichter.

12. Da hast du natürlich recht, aber gerade wenn alles nicht so einfach ist, muss man sich das Leben ja nicht noch schwerer machen ;)

13. So wie ich jetzt mal nachgeschaut hab, bist du wohl die Sabrina selbst.

Wie gehts dir denn jetzt mit der Leihoma? Sie hat gemeint, du hast ganz entzückende Kinder, aber du könntest hin und wieder mal einen Gang zurückschalten, damit du dir nicht ganz so viel Stress machst, ein bisschen Ruhe findest und ein wenig Zeit für dich hast.

14. vielleicht ist es bei dir der geringe Altersabstand?

selber finde ich meine 3 nicht so anstrengend, dass ich nicht auch zu "meinen"
    Hobbys kommen würde;)

"Unterstützung" haben wir nur uns beide - also keine Omas, Tanten, Geschwister etc.
    GG ist auch mehr oder weniger regelm. paar Tage dienstlich unterwegs....

15. Powermamai

Powermamai Gast

Ja die Oma ist total lieb meine Kinder haben sie auch total ins Herz geschlossen.
    Es ist mir auch wirklich geholfen wenn sie einmal die Woche vorbeikommt und ich meine Sachen alleine in Ruhe erledigen kann ohne alle Drei irgendwohinmit zu schleppen oder einfach mit meinen Mann eine Stund alleine etwas machen nur für uns.
    Das tut schon gut.
    Wir sind froh sie gefunden zu haben.

Mit den Gang zurrück ich hatte eigentlich immer einProblem damit Tag und Nacht immer mit den Kindern.
    Wenn ich z.B Krank bin oder zum Arzt oder wie die oche auf die Gemeinde Kiga anmeden alleine ist es einfacher ein bis einendhalb Stunden warten als mit alle Drei die nach einer halben Stund schon Nervös werden.

Es sind einfach nur so kleinigkeiten oder Fitnisstudio habe eine Jahreskarte und war bis jetzt dreimal dort weil ich einfach keinen hab der die Stund schaut wenn ich gehen möchte.

16. da gehts aber nur mehr um das Jüngste?
    gibt es Probleme mit der Fremdbetreuung?

weil die anderen beiden wären am VM ja KIGA und bald schon Schule!

es gibt Fitnessstudios, wo eine Kinderbetreuung dabei ist oder zu einem günstigen Tarif zu haben ist.

Wir verzichten auch auf vieles, weil wir uns eben FÜR die Kinder entschieden haben und uns das schon bewußt war, dass eine Zeit kommen würde, wo nicht viele Aktivitäten nur zu zweit möglich sind!

Die Zeit vergeht doch so schnell und die Kinder sind am VM im KIGA und der Schule;)

17. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass das nicht ein sehr vertrauensvolles Format ist. Eine enge Verwandte von mir war mal dort und hat auch eine "Rolle" gespielt.

18. Wahrscheinlich aber nur, wenn sie niemanden finden. Ansonsten ist das dort überhaupt nicht gestellt.

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und das weisst du, weil...?

20. ...ich selbst auch schon dort war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden