1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barbapapa Wärmekissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 23 November 2010.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ein Kitty-Wärmekissen bei Mytoys hat mich auf eine Idee gebracht. Meine 3jährige würde sich bestimmt über eine Wärme-Barbabella freuen. Leider ist Basteln nicht meine Stärke... Dinkel als Füllung wird nicht so schwer aufzutreiben sein, ein kuschliger lila Stoff schon schwieriger (einfärbig). Hände und so kann ich ja mit einer schwarzen Naht markieren. Die Nähmaschine meiner Mutter kann so "Kugeln" nähen, damit würd ich die Ketten machen. Aber wie mach ich das weiße in den Augen?
    Kann ich das Motiv ausdrucken, auf den Stoff legen, Arme, Augen usw. nähen und das Papier dann wegzupfen?

Freu mich auf Hilfe und Tipps! Danke!

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja keine Näherin... Aber was ist, wennst einfach z.B. Filz ausschneidest und als Augen aufklebst oder aufnähst?

3. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

bin ja auch kein profi, schließe mich trine aber an.
    augen aus filz ausschneiden und mit textilkleber aufkleben. oder applizieren (sprich: aufnähen).
    finde deine idee super und wünsche dir gutes gelingen,
    v.

4. Ratte2008

Ratte2008 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wenns auch der Barbapapa sein darf da gibts beim H&* gerade kuschelige Schlafsäcke mit dem Gesicht und den Händen darauf gestickt für 19, 90. Einfach ein Kissen in Barbapapaform um die Stickerei anzeichnen und mit beiden Lagen nähen. Füllöffnung lassen, wenden füllen Öffnung schließen und fertig und sieht sicher total echt aus. Kann man auch mit Polystyrolkugeln füllen und größer machen als Sitzsack vielleicht.
    Der Reißverschluß ist praktischer Weise an der Seite also stört er nicht. Und wenn man die Stoffmenge rechnet inklusive der Wattierung und dem Kuschelfaktor ist das ein super Preis.
    glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden