1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bankberatungszeiten bis 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 16 November 2013.

1. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

online... wie findet Ihr das?

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich ernsthaft mit einer Bank auseinander setzen will, mach ich mir einen Termin aus und der Betreuer kommt zu mir oder ich zu ihm.

Ich weiß allerdings gar nicht mehr wann ich zuletzt eine Bankberatung benötigt habe. Muss Jahre her sein.

Wenn jemand Hilfe z.B. beim Ausfüllen des Online-Banking-Überweisungsformulares braucht, ist so ein Video-Chat sicher hilfreich. In anderen Branchen schon lange üblich, diese Online-Hilfestellung. Allerdings sollte dann auch nicht um 20 Uhr Schluss sein. Das ist wieder das typische Denken der Banken, die Kunden gerne in den von ihnen gewählten Schranken sehen wollen.

Unterm Strich: Mit so einer banalen Sache Werbung zu machen ist seltsam und vielsagend.

4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Online Beratung ist für mich persönlich unnötig. Besser würde ich es finden wenn die Banken samstags offen haben.

Eistee gefällt das.
  5. hanna59

VIP: :Silber

wer braucht schon banken....:whistle:;)

Glueckskatze gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Augenauswischerei.

Larifari.

Eigentlich eine Verarsche-Werbeg´schicht.

0xym0r0n gefällt das.
  7. gutetipps

Die Werbung sieht man ja momentan eigentlich überall. Also ich persönlich brauche es nicht. Und so persönlich ist die Beratung ja dann auch nicht mehr. Wenn ich mal ein wichtigeres Gespräch mit meinem Bankbetreuer brauche, dann nehm ich mir schon die Zeit und fahr persönlich in die Filiale. Und bei mir zu Hause will ich ihn dann auch nicht unbedingt begrüßen :)

pipihendi gefällt das.
  8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Meine Bankbetreuerin kommt zu mir nach Hause, wenn ich es nicht zu ihr schaffe. Und das auch nach 19 oder 20 Uhr. Allerdings versuche ich es nach Möglichkeit so zu schaffen, dass ich ganz normal zu ihr auf die Bank komme. Ich benötige ohnehin nur 1-2 Termine pro Jahr.

9. Glueckskatze

Exakt. Bleibt´s weg von mir, ihr Bankmenschen. Eine Onlinebank, wo ich alles selber mache und dafür nix zahle, ist ideal für mich.
    Ich greif mir jedes Mal an den Kopf, wie viele Menschen es mitmachen, dass sie immer mehr für ihr Konto zahlen und gleichzeitig immer mehr selber machen. Und Beratung von Bankmenschen schadet den Finanzen in den meisten Fällen eher als dass sie nützt.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja so würd ich es nicht ausdrücken - ich brauch auch selten wen von der Bank und haben auch ein gratis Zweitkonto - Das Erstkonto hat schon mehr Leistung, gerade beim Hausbau waren sie behilflich (ohne einen Kredit bei ihnen zu haben)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden