1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BANK RUN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 19 Juli 2011.

?
  1. Ja, ich habe alles Geld von der Bank abgehoben.

2 Stimme(n)
    6,7%
  2. Nein, aber ich werds noch tun.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein und das werde ich auch nicht tun. Die Spareinlagen sind sicher.

16 Stimme(n)
    53,3%
  4. Ich habe kein nennenswertes Vermögen auf der Bank.

12 Stimme(n)
    40,0%
  1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wer hats schon getan? ;)

Ich habe festgestellt, dass die letzten Tage mehr los ist in den Banken.
    Vor allem augenscheinlich vermögendere Kunden sieht man zur Zeit häufiger in den Banken.
    Die Edelmetallhändler werden ebenfalls gestürmt.

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Hast Du echt so viel Zeit, dass Du die Banken abklapperst und schaust, wieviele Leute rein und rausgehen:confused:, Dir muss echt fad sein, kaum zu glauben, bei einem Job, wo man über 3000 Eur netto verdient:rolleyes: Außerdem wäre ich bei "augenscheinlich" vermögenderen Kunden vorsichtig, vielleicht liegt ihr Vermögen nur in ihrer Kleidung und auf der Bank haben sie nichts außer Schulden:cool:

3. sonnengelb

VIP: :Silber

Ich glaube nicht, dass wirklich vermögende kunden in die bank marschieren und sich am schalter anstellen um größere finanztransaktionen zu machen.

Auch für den kleinen mann kann es - neben den von dir vermuteten - eine anzahl von gründen geben - vielleicht gebührenerhöhungen oder dgl.

Ein echtes indiz sehe ich nicht.

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich lauf morgen zur Bank und zahl einen Erlagschein ein.

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gerade unser Hochbett abgebaut (wir bauen gerade um) und dabei eine Rolle mit Golddukaten gefunden:eek: Gsd hab ich genau geschaut, sonst hätte ich gerade ziemlich viel Geld weggeschmissen. Mein Mann ist ja auch so ein kleiner Verschwörungstheoretiker und allzeit auf WW III vorbereitet, allerdings echt blöd, wenn er dann vergisst, wo er seine Schätze vergräbt/versteckt:rolleyes::boes:.

Ich werde es morgen ins Bankschließfach geben und mein bestes Gewand dafür anziehen, wer weiß, vielleicht steht der Holzmichl hinter dem nächsten Baum und hält Ausschau nach "augenscheinlich" vermögenden Menschen.....

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Holzmichl verdient 3000 Euro netto und da schafft er es nicht sich ein Haus zu ersparen .. bin enttäuscht von Ihm ..

Bei welcher Bank arbeitest er eigentlich ?

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ist ja wie ein Eichhörnchen :D

8. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gehen die Leute alle in bester montur zur Bank um einen Kredit für den Urlaub aufzunehmen :D

Da das Ende der Welt laut Holzmichl naht, verprassen was geht, es gibt eh bald keine Banken mehr die Geld eintreiben könnten:wave:

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe da noch nichts bemerkt und meine Wohnzimmerfenster sind direkt gegenüber einer großen Bankfiliale, so ein Bankenrun wäre mir schon aufgefallen;).

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Der richtig große RUN war es auch nicht, aber die Banken wurden schon vermehrt besucht, mittlerweile hat sich es auch schon wieder beruhigt.

Aber die Edelmetallhändler hatten Rekordumsätze und teilweise Lieferschwierigkeiten. Bereits dieser ganz kurze Mini-Bank-Run hat gereicht, um das auszulösen.
    Wenn irgendwann ein großer Bank-Run kommt, was nur eine Zeitfrage ist, dann ist alles zu spät, um sein Geld zu retten.

11. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Der Michl ist Bayer... vielleicht haben die Bayern geld gebraucht fürs Essen von Merkel mit Trichet und Sarkozi....

12. Helen

VIP: :Silber

Eckhard, die Russen sind da!

13. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Uuuh, in den Goldforen munkelt man vom finalen Crash...ich les dort ab und zu und finde es recht lustig. Vor allem, wenn sie dann von den Konservendosen und dem Ackerland in Kambodscha anfangen.

14. Blaufrosch

Das sollte uns freuen, wenn die Mediterranier ihr Geld bei uns anlegen...

15. Holzmichl

Holzmichl Gast

Dafür, dass wir sie hinterher retten dürfen?
    Schwachsinnig.

Das meiste Geld wird zudem bar gehortet und nicht woanders angelegt.

16. Blaufrosch

In Deinem zitierten Artikel steht was anderes ;)

17. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Wie niedlich. :rolleyes:

Holzmichel: Du solltest aber schon wissen, dass gerade in der Ferienzeit in den Filialen verstärkt Devisen gewechselt werden. Bankenrun? Eher Urlaubsvorbereitung. Nicht jeder verwendet seine Karte im Ausland.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden