1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bank Austria Online Banking- Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sommerregen, 16 November 2011.

1. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte gerade den Bastelbeitrag/Jausengeld für den Kindergarten an die Gemeinde überweisen. Allerdings hat die Gemeinde nur IBAN/BIC als Kontodaten angegeben. Beim OnlineBanking der BA kann ich aber bei einer Inlandsüberweisung nur die "normale" Kontonummer und BLZ eingeben. Oder überseh ich da was? Kennt sich hier wer aus damit?

2. Stefan

Stefan Gast

du kannst den IBAN auch zerlegen, er besteht im Prinzip nur aus einem Länderkürzel, einer Prüfziffer, der BLZ und Kontonummer.

ATpp bbbb bkkk kkkk kkkk

AT/pp = Ländercode/Prüfziffer
    b = BLZ
    k = Kontonummer

3. Sommerregen

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

es funktioniert auch wenn du eine EU Binnenüberweisung mit dem IBAN machst.
    hab letztens einen österr. Versandhandel so bezahlt

5. Sommerregen

Ah, ok. Das wollt ich eh probieren, hab mich aber nicht getraut! Bin da ein bissl ängstlich wenns um mein Geld geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden