1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bank Austria: Bestätigung einer Überweisung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 14 März 2012.

1. wien67

VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

vor etwa 2 monaten habe ich beim h&m onlineshop ein paar sachen bestellt und diese auch sofort überwiesen. gestern habe ich mir auf der webseite mein konto angesehen und da ist angegeben dass ich noch XXX € im minus bin! ich habe sofort H&M kontaktiert und mir wurde mitgeteilt dass sie diesen betrag angeblich nicht bekommen haben :rolleyes:

der typisch rosane kontoauszug liegt vor mir und ich sehe ganz genau dass es schon im jänner abgebucht wurde, also nix storniert! das blöde ist dass man auf der abbuchung die kontonummer vom H&M nicht sehen kann. da steht nur eine image- und belegnummer.
    kann mir jemand sagen, ob es reichen würde wenn ich an H&M diesen kontoauszug sende oder muss ich mir da eine extra bestätigung von der bank holen? bei der bank gibt es zwar diese genauen kontoauszüge, die man aber zahlen muss und ich sehe es aus prinzip nicht ein zu zahlen, weil es ein fehler von h&m ist.

danke im voraus

lg

2. Hast du alle Buchungen genau durchgesehen? Mir ist es mal passiert, dass die Überweisung wieder retour gebucht wurde. Ich hatte mich bei der Empfängerkontonummer verschrieben.
    Ist das nicht der Fall würd ich es einfach mal mit diesem Kontoauszug versuchen.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

als erstes würde ich es mit diesem kontoauszug versuchen,
    denn dann hat die h&m buchhaltung eine überweisungsnummer , einen überweisungstag und einen betrag - also mal grundlegende daten - damit sie mit vertretbarem aufwand
    nach der überweisung suchen und die daten mit ihrer buchführung abgleichen können.

erst wenn es danach immer noch probleme gibt,
    würde ich weiteren aufwand betreiben und selbst nachforschen.

4. Litesa

VIP: :Silber

wenn du die zahlung per online-banking gemacht hast, scheint dort die zahlung auch mit blz und kontonummer auf.

5. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch bei der Bank Austria, solche Sachen überweise ich immer per Onlinebanking, da sieht man am Kontoauszug dann den Namen vom Empfänger der Überweisung samt dessen Kontonummer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden