1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bank A****** setzt Unternehmen unter Druck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von momoand, 31 März 2009.

1. momoand

momoand Gast-Teilnehmer/in

hallo,

sorry das ich mich hier einfach so reinzwänge, aber wir sind alle gerade so richtig fertig.

wir haben heute erfahren das unsere bank uns kein geld mehr gibt.
    die firma steht so gut da wie schon lange nicht mehr, aufträge haben wir das wir gar nicht alle gleichzeitig machen können, und jetzt kommt die bank a****** und sagt das wir kein geld mehr kriegen. aber das braucht unser unternehmen um das material für die aufträge zu kaufen. ohne material keine aufträge.

jetzt gibt es morgen noch ein gespräch, und wenn das in die pinsen geht stehen 120 leute auf der straße.

die wollen 3,3 mrd euro vom staat, von uns also, und schicken dafür gut gehende unternehmen die das geld für das material der aufträge brauchen in konkurs. wer zahlt dann die steuern die von denen die das geld bekommen?
    wer zahlt meine miete dann?

ich bin so richtig frustriert...

lg andi

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

keine bank schickt - und schon gar nicht in zeiten wie diesen - ein gutgehendes unternehmen in die insolvenz....

vielleicht erzählt euch da jemand nicht wirklich die ganze wahrheit ?

3. Anna

Anna Gast

mich dem vorschreiber anschliessend:
    wenn eine firma so gut dasteht wie schon lange nicht, hat sie auch genug geld um material zu kaufen um die aufträge abzuarbeiten.
    wie siehts denn mit dem cashflow des unternehmens aus?

anna

4. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Keine Bank lässt sich die Chance entgehen ein gutes Unternehmen zu finanzieren. Wie sieht es bei euch aus mit der Rückzahlung eures Kredites? Und viele Aufträge heißt nicht, dass das Ergebnis auch stimmt. Wie ist das operative Ergebnis, wie der netto Cash flow? Wieviele Fremdfinanzierungen gibt es schon?

Ich denke nicht, dass die BA zu guten Ergebnissen nein sagen wird.

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab selbst - als private - sehr negative erfahrungen mit der BA in letzter zeit gemacht. euer unternehmen sollte es bei einer anderen bank versuchen.

6. Ich auch.

Oder von den Kunden eine Anzahlung verlangen, so viel Sicherheit kann man von Kunden manchmal schon verlangen.

7. Butzi2009

Butzi2009 Gast

Es liegt aber an der Bank! die Bank A****** kannst vergessen!

:mad:

8. Butzi2009

Butzi2009 Gast

Ich auch! *böse bin*:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden