1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bananenschitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 25 Juni 2010.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

hat wer ein gutes bananenschnittenrezept fuer mich? hab das noch nie gemacht, wird aber gewuenscht ( hab gesagt LG darf sich am we eine nachspeise wuenschen :rolleyes: )

wenn man es am blech macht, wie stellt man das dann kalt? krieg ja ein blech nicht in den kuehlschrank :confused:

danke und lg:wave:

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir hier mal runtergespeichert, keine ahnung von wem und auch noch nie probiert:

Meines ist das BESTE Rezept sagt man...
    Biskuit aus 5 Eier, 18dag Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1/8 Öl, 1/8 Wasser, 18dag Mehl, 1 Backpulver

Creme: Vanillepudding kochen mit 1/4 l Milch und auskühlen lassen
    20dag Butter, 17 dag Zucker, verrühren

Biskuit, Marmelade, Bananen, Creme, Schokolade

Glasur:
    Schoko im Wasserbad erwärmen mit Thea oder Rama. Dann schön glatt rühren. Ich nehm immer ca. 200gr Schoko und 100gr.Butter.
    Die Mischung muss echt warm sein sonst wird sie nicht glatt. Wenn sie dir zu klumpig vorkommt rühren oder Rama dazu.

Ich geb alles drauf. Mach sie immer am Verzehr Tag und lass die Schoko bei Zimmertemperatur trocknen. Denn wenn du es kalt stellst bricht die Glasur beim Schneiden.

3. muell23

muell23 Gast

Bisquit machen und auf Blech backen, auskühlen lassen, Marmelade dünn aufstreichen.

Quimiq mit Bananenbrei sowie klein geschnittenen Bananen vermengen. Schlagobers schlagen und mit Gelantine vermengen, diese Masse zum Quimiq zugeben. Alles auf den Biquittboden streichen und für einige Zeit kaltstellen.

Schokoglasur machen und etwas kühlen lassen. Auf die kalte und feste Masse streichen. Mit der Gabel leichte Wellen in die Schokolade ziehen.

ich mache leider alles per Augenmaß, daher keine Gewichtsangeben.

Bisquitt für jedes Ei einen Esslöffel Zucker, sowie je die Hälfte Eßlöffel an Mehl und Maizena. Schlagen bis die Masse weiß wird, dann ein klein wenig Backpulver zugeben. Schnell und heiß backen.

4. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mein Rezept ist so ähnlich wie das von PEG. Ich nehme aber statt Pudding 6?(bei Bedarf schau ich gerne nach) dag Maizena! Der Vanillegeschmack überdeckt den Bananengeschmack - finde ich!
    Kalt stellen im Keller, ansonsten kleines Blech nehmen, das bekommst in den Kühlschrank rein!
    GLG

5. schnuffi1979

VIP: :Silber

danke fuer euere tipps. habs nun so aehnlich gemacht wie peg.
    hab den teig am blech gemacht und dann in 2 auflaufformen gegeben ( eine grosse mit bananen belegt und eine kleine mit erdbeeren )

bin gespannt wies schmecken !

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden