1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bananenbaum überwintern!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 13 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor einemknapp halben Jahr einen Bananenbaum geschenkt bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen das es was wird. Im Sommer hatte ich ihn draussen stehen und die Blätter wurden nachdem sie herauskamen auch gelb.

Jetzt ist meine Frage wie pflege ich ihn bzw. wie überwintere ich meinen Baum?

Lg

2. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen - ich habe ein Vlies rundherumgegeben (extra für Pflanzen zum überwintern). Am Boden habe ich auch so eine Schutzmatte (hat es vor kurzem beim Hofer gegeben) auf die Erde gelegt.
    Mal sehen... sie halten ja anscheinend bis -15° aus.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ohje, mit der Beschreibung "Bananenbaum" ist schwerlich was anzufangen.
    Es gibt nahezu winterharte Sorten, die mit guter Mulchung oder Überbauung wirklich über den Winter kommen. Andere sind fast tropisch und würden bei den momentanen Temperaturen schon längst reingehören!
    Weißt du Näheres? Welche Sorte Musa hast du?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden