1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bananen ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 26 August 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab etwa 10 Bananen, die ich verarbeiten sollte, sonst werden sie "zu reif"... habt ihr eine Idee/Rezept wo gleich sehr viele Bananen "drauf gehen"?:confused:

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

~ bananenmilch *lecker*
    ~ bananenschnitte *lecker*

3. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal nen Apfelkuchen gebacken und mir ist etwas Teig übrig geblieben (Mürbteig)
    da hab ich einfach ne kleine Form genommen, den Mürbteig dünn reingedrückt, Marmelade drauf (also so wie Apfelkuchen) dann in Scheiben geschnittene Bananen rein und nochmal ne Schicht Mürbteig drauf und dann ins Rohr

hat echt lecker geschmeckt!

oder gebackene Bananen (Bananenstücke in Tropfteig tauchen und dann rausbacken)

Liebe Grüße,
    Sandra

4. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

bananensuppe :wave:

5. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

gegrillte Bananen mit Schokolade!
    Geniale Nachspeise für die Grillsaison!!!

(Bananen mit Schale auf einer Seite aufschneide, ein paar Stück Schokolade rein und ab damit auf den Grill...!!)
    yammie....

6. 620bianca

VIP: :Silber

Gebackene Bananen
    Schoko Bananen Muffins (ein Rezept aus dem Forum)

7. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

Unser Lieblingsbananenkucken!

Bananen - Schoko - Schnitten

Für den Boden:

5 Eier

250 g Zucker

1/8 Liter Öl

1/8 Liter Milch (lauwarm)

250 g Mehl

½ Pck. Backpulver

3 Kakaopulver

Aprikosenkonfitüre

10 Bananen

Für den Belag:

2 Becher Sahne
    ¼ Liter Milch

1 Pck. Paradiescreme ( Vanille)

Kuchenglasur, Schoko

Zubereitung

Eigelb und Zucker schaumig rühren. Öl und Milch hinzugeben, alles sehr gut verrühren. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen und untersieben. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Den Teig auf ein vorbereitetes Backblech streichen und backen. - Backzeit ca. 30 Min./180°
    Den Kuchen sofort mit Marmelade bestreichen. Bananen in Scheiben schneiden und darauf legen. Die Sahne steif schlagen. Paradiescreme nach Anleitung anrühren und die steifgeschlagene Sahne unterziehen. Die Masse auf die Bananen streichen. Mit der zerlassenen Schokoglasur überziehen. - In 12 Stücke teilen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden