1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bananen verwerten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 28 November 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab da ein paar tigerbananen zu verwerten

was ich sonst immer mache sind schoko-bananen-muffins, mal eine bananenmilch für die kids oder als kuchenbelag.

habt ihr noch andere (flotte :oops:) ideen?

2. aretha

aretha unverdünnt

3. Beere

VIP: :Silber

Wir essens ganz gern. Du kannst ja die doppelte Menge machen und einen Teil einfrieren.

4. aretha

aretha unverdünnt

ich hab doch keine tk truhe.......

:cry:

ich ess sie einfach auf....7 überreife tigerbananen......:verymad:

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Falls sie noch nicht gefuttert sind - Bananenchutney...

L G
    Gerald

6. aretha

aretha unverdünnt

rezept?

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

6 Bananen
    2 Zwiebel
    3-5cm Ingwer
    1/2 TL Salz
    1 Orange, Saft davon
    200g Rosinen, evtl über Nacht in Rum/Weinbrand/Bananenlikör eingeweicht (aber nur einer von den dreien!)
    1/2 TL Kardamon gemahlen
    1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen
    1-2 Msp Chili
    300 ml Weisswein- oder Hesperidenessig

Bananen schälen, in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln, Ingwer in dünne Scheiben schneiden. Alles in wenig Öl anrösten, ständig umrühren, die Bananen brennen scheusslich schnell an! Gewürze dazu, nochmal durchrösten, mit Essig ablöschen. Aufkochen lassen, dann auf kleinster Flamme weiter köcheln, bis auch der Ingwer bissweich ist. Heiss in ausgekochte Glasln füllen, am Kopf stehend abkühlen lassen und kühl aufbewahren. Hält ohne Einsiedehilfe max 2-3 Wochen, mit bis zu 3 Monate.

Gutes Gelingen
    Gerald

8. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Bananenfrappe

Für etwa einen Liter 2-3 Bananen, ein Joghurt natur, eine kleine Dose Pfirsiche samt Saft, mit Orangensaft auffüllen. Mixen, fertig :)

9. aretha

aretha unverdünnt

Danke!! hab ich sogar alles zu hause, super!

10. Tinaone

einfache Bananenschnitte
    Biscuittboden machen,Bananen in Scheiben schneiden und drauf legen.Vanillepuddingmachen und auskühlen lassen.Mit etwas geschlagenen Obers verrühren und auf den Bananen verteilen.Im Kühlschrank fest werden lassen und dann mit flüssiger Schoko überziehen

11. aretha

aretha unverdünnt

ich muss gestehen, trotz allen guten vorsätzen hat die faulheit gesiegt. :oops:

ich hab einfach die doppelte menge vom schoko-banane-muffin rezept gemacht und aufs blech gekippt....:)

aber beim nächsten mal bananenüberschuss.....

danke für die ideen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden