1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bananen-himbeer-brot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 17 Februar 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

wir lieben diesen kuchen, auch sehr lecker zum frühstück mit ein bissl butter.

Den Ofen auf 180°C vorheizen und eine Kastenform einfetten.

Mit einem Mixer weiche Butter, Zucker und Eier cremig schlagen. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und unterrühren. Dann das Mehl und Backpulver untermischen. Milch hinzufügen und kräftig verrühren. Zum Schluss die Himbeeren unterrühren.
    Teig in die Kastenform füllen und 45-50 Minuten backen.
    150 g Butter
    1 Tasse Zucker, braun
    2 Tasse/n Mehl
    1 TL Backpulver
    ½ Tasse Milch
    ½ Tasse Himbeeren, frische oder aufgetaute TK
    2 Banane(n), reife
    2
    Ei(er)

electra und Pipina gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

klingt gut! ob man da bisserl beim zucker sparen könnte? ich denk, das müsst gehen, das probier ich mal aus. :)

3. hanna59

kannst sicher sparen oder durch honig ersetzen. wenn die bananen sehr reif sind, nehm ich sowieso weniger zucker. gut sind auch statt den himbeeren, frische heidelbeeren, oder eine beerenmischung.

4. hanna59

ich seh grad: 1/2 tasse milch solls sein und 1/2 tasse beeren.

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Klingt verlockend, danke.
    Aber was für Tassen verwendest du da zum abmessen?
    Sind das Häferl? Wenn ja, wie groß? Ich hab von Espresso bis "Bottich" fast alles :)

6. hanna59

ich nehm immer ein normale kaffehäferl, wird so ca. 1/4 l fassen. normales häferl halt.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Danke, das probier ich in den nächsten Tagen gleich :)

8. hanna59

cranberries drinne sind auch gut, dann nehm ich allerdings weniger zucker. schmeckt dann als frühstücksbrot mit butter sehr lecker. auch andere trockenfrüchte kann man nehmen.

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke, klingt sehr gut, muss ich auch demnächst machen...

10. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich knabbere gerade die ersten heißen Stückerl und es schmeckt köstlich.
    Danke für das Rezept!

11. Beere

Bei uns war das Brot leider nicht so der Renner. Schade. Geschmäcker sind halt verschieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden