1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

banalsuderei....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 3 Juli 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ok - jetzt muss ich auch mal.....

heute, in zwei schuhgeschäften in der SCS, salamander.
    jeweils eine offensichtlich desinteressierte verkäuferin, der mann jedes paar schuhe zum probieren einzeln rausleiern musste.

dann - leobersdorf - eine "bessere" gärtnerei, mit, nun ja, gehobenen preisen.
    zuvor im internet geschaut - öffnungszeiten von 8-18h.
    einflug etwa 12,30.

nach längerem suchen eine verkäuferin aufgestöbert.
    freundlich gegrüsst - und nach dem finsteren blick der dame gleich nachgeschoben:
    "ich hoffe, ich störe nicht in ihrer pause - sie haben doch geöffnet?"

antwort: "was WOLLENs?"
    "ich wüsste gerne zwei preise"

"vo wos?"
    von zwei pflanzen, deren namen ich nicht weiß - aber ich kann sie ihnen zeigen, wenn sie mitkommen wollen..."

wir nähern uns dem ersten gewächs.
    "des was i net"

"gut, dann sind wir schon zwei" - entgegne ich, schon leicht angesäuert.

pflanze zwei wird beauskunftet, preis pflanze eins verrät uns eine zweite verkäuferin, die grad mit einer anderen kundschaft auftaucht.
    beide blumen fallen in mein beuteschema, mein mann und ich tragen sie ins verlaufslokal.
    immerhin 30.--

die wunderschönen orchideen haben es mir angetan, ich schau ein bisschen herum.
    die leicht entnervte verkäuferin aus dem hintergrund:
    "schau´n se no?"

"ja" kurz knapp und eisig.

wir nehmen auch noch eine orchidee - und sind auf 60.--

und jetzt schnallt auch die junge dame, dass wir kunden sind.
    fletscht die zähne und wünscht uns einen "schönen tag".

sie mich auch, mein fräulein.....

2. Neon

Neon Gast

Na ich weiß nicht, ob ich noch lust gehabt hätte dort Blumen zu kaufen. :confused:

Eistee, peklis und Kinderstube gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

:dontlook: autsch.

mach da an kaffee oder was kühles, edles und lass da dein tag net verderben.
    net ärgern, nur wundern!

Ipani gefällt das.
  4. lucy777

lust ist eh was anderes.
    aber ich wollte nach der SCS dann nicht noch weiterfahren, es war heiß, ich war müde, ich brauchte zumindest den einen topf für morgen (ich mag mich von unserer bedienerin in der firma gebührend verabschieden, die 16jahre lang eine liebe hilfsbereite kollegin war, unsere büros saubergehalten hat, jause geholt, auch mal nebenbei eine kleine private erledigung nebenbei besorgt hat, und die liebt blumen - und die anderen gärtnereien haben echt kein tolles angebot:oops: ), und die orchiedeen dort sind einzigartig schön.....

Pipina gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Das versteh ich eh, manchmal geht's nicht anders und man kauft erst unfreundlichem Personal was ab, besonders wenn man es dringend braucht. ;)

6. lucy777

ja - das macht mich auch irgendwie grantig, verstehst?

7. Neon

Neon Gast

Na und wie ich dich verstehe!!

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würd das gespräch dem vorgesetzten, filialleiter, noch besser in die zentrale leiten.

Eistee, Ipani und electra gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

noch mehr ärger...für die TE nämlich...noch mehr gedanken, zeit und energie dran hängen - das zahlts doch nicht aus!

anna-mari, Alex3 und KikiundLauftier gefällt das.
  10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

muss nicht sein. aber jeder wie er mag.

11. lucy777

ich hab natürlich auch eine mail an die firma geschickt - mit einem lob für die ware, aber an der freundlichkeit wäre noch zu arbeiten, also sinngemäß.;)

Eistee, Pipina, KikiundLauftier und 2 anderen gefällt das.
  12. aretha

aretha unverdünnt

ja.
    genau.

13. lucy777

eh - jeder wie er mag.
    aber ich finde schon, dass man als kunde, wenn man sich WIRKLICH schlecht behandelt vorkommt, das auch artikulieren soll.

Ipani, Neon und melii gefällt das.
  14. aretha

aretha unverdünnt

hast schon recht.
    mail war eh eine gute lösung.
    ich hätt nur nicht einmal den eindruck gehabt, dass eine beschwerde hilft. egal wo.
    wenns mir am pelz brennt mach ichs auch.
    meist jedoch ist mir meine zeit und energie lieber für was anderes....

15. lucy777

aber filiale gibts da nicht - das ist eine private gärtnerei.

16. lucy777

ich bin da ein bisschen hin und hergerissen.
    das ist ja keine kette, wo lauter schlecht bezahlte angestellte aus irgendwelchen branchen ihre stunden abarbeiten.
    da ist der schlechte kundendienst durch niedrigstpreise irgendwie kompensiert.
    für wenig gibts halt wenig - und wenn ich in so einen laden gehe, dann rechne ich nicht mit beratung, nicht mal mit besonderem engagement.
    meist verstecken die sich eh hinter einem regal, wenn kundschaft droht.

aber das ist hier was anderes.

Maritina und melii gefällt das.
  17. farbenfroh

VIP: :Silber

du hättest die floristin auch gleich drauf ansprechen können.
    eben, dass die pflanzen schön sind, aber du dich schlecht behandelt gefühlt hast.

das problem bei beschwerden, die an vorgesetzte herangetragen werden, ist, dass die verkäuferin zwar eine am deckel bekommt, aber die situation für sie nicht mehr greifbar ist, sie damit nichts anfangen kann und dich als blunzn abstempelt ohne ihr verhalten zu hinterfragen - da bleibt einfach weniger hängen, als im direkten ansprechen.

anna-mari gefällt das.
  18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine teenie-tochter würde sagen:

typischer fall von *ich hasse meine beruf'

19. minnimaus

Ich war heute auch in einem Geschäft, wo ich die Verkäuferinnen gestört habe. Habe brav alles selbst gesucht und gefunden und wollte nur zahlen.:square:

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Der dame hätte ich folgendes gesagt!

Sie wissen schon das ich mit meinen Einkauf auch ihren Gehalt zahle?! Aber ob ich das nochmal machen .....

peklis und Meerschweindi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden