1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Banale Frage - Überweisung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brookehasi, 20 Februar 2007.

1. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

eine Frage, die mich beschäftigt und die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Kann man mir von einem (nicht meinem) Girokonto Geld auf mein Sparbuch überweisen?

Und wenn ja, muss derjenige dann statt der Kontonummer die Sparbuchnummer angeben?

Ich weiß, ich könnt es einfach mit einem Euro ausprobieren, mag aber nicht so recht. ;)

Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Abend!

brookehasi.

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

also vom Girokonto auf die Sparkarte z.B. (BA-CA) funkt problemlos

3. zwergale

zwergale Gast

ja! empfängerkontonummer ist die sparbuchnummer. empfänger-name ist die bezeichnung des sparbuches (überbriger, name oder andere bezeichnung).

schreibe bei empfänger entweder: sparbuch überbringer, sparbuch wohnung, sparbuch max muster ...

wenn aus der sparbuchbezeichnung der besitzer des sparbuches nicht hervorgeht, dann schreib ihn in klammer noch dazu!

lg
    bankerin

4. sonja2

sonja2 Gast-Teilnehmer/in

kann man - kein problem.

sparbuchnummer und bankleitzahl sind notwendig.

auch einzahlungen auf sparbücher an der kassa ohne buchvorlage sind möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden