1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bambus gießen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 23 Februar 2010.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Soll ich unseren Bambus jetzt gießen, obwohl der Boden durch den schmelzenden Schnee ja eigentlich nass ist???
    Eine Sorte hat seine Blätter sehr eingerollt.
    Danke für eure Tipps.

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also wenn der Boden nass ist, würde ich nicht giessen, das ruiniert nur mehr als es nützt. Vielleicht ist der Boden auch noch nicht völlig aufgetaut.

lg
    bine

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du überhaupt aufs gießen?? ist er welk?

4. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Dachte mir,

weil die Blätter so eingerollt sind und dieses Sorte etwas matt aussieht. :confused:

5. karo

karo Gast

Bambus ist immergrün, daher muss er auch über den Winter (an frostfreien Tagen) gegossen werden.

Die, die die Blätter meist stark rollen sind die Fargesien, das Rollen ist eine Art Selbstschutz, um sich vor der Austrocknung durch Wind und Sonnen zu schützen.

Ich gieße meine schon ab und zu (wobei sich das aber nicht unmittelbar auf das Rollen auswirkt). Die dauerhaften Trockenschäden sind dann erst im Frühjahr zu erkennen - ich hoffe sie halt durch gießen und Windschutz hintanzuhalten.
    Letztes Jahr hab ich´s recht gut geschafft, dieses Jahr schaut´s im Vergleich zu den Faresien meiner Bekannten auch gut aus. Ich habe meine windexponierteren Fargesien sogar kleine SChneeburgen rundumgebaut, leider schmelzen die jetzt dahin...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden