1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bambus Belagerung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1979, 21 Mai 2008.

1. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns vor kurzem einen garten gekauft und mussten feststellen dass der vorbesitzer den bambus scheinbar ohne dieser "sperre" eingepflanzt hat und nun im ganzen garten immer wieder bambus plötzlich aus der wiese wächst.

hat jemande einen tipp wie ich den bambus bekämpfen kann?
    wir haben schon versucht ihn auszugraben aber der sitzt so fest dass es irgendwie nicht möglich war die gesamte wurzel zu entfernen somit kommt er immer wieder durch.
    könnte vielleicht so ein unkrautvernichtungsmittel helfen wenn man dass auf den bambus gibt????

wäre über tipps dankbar

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Es hilft nur ausgraben oder warten. Bambus blüht alle 100 Jahre und stirbt dann ab;)
    Bambus ist ein Höllengewächs!

3. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ja ausgraben. :(
    So weit ich weiß, können die Rhizome bis zu 50 cm tief runter reichen.

4. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar normalerweise ein Gegner von Gift, aber würde in diesem Fall Roundup helfen?

Meine Nachbarin hat Japanknöterich gesetzt, der ist ja noch viel schlimmer als Bambus!

5. lilai

lilai Gast

mein persönlicher Albtraum:

meine zukünftige Bamubshecke "entwischt" :eek: oder blüht :eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden