1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bambina möchte gerne wissen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Juli 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...was es zu bedeuten hat, wenn leute hinter ihr parkendes auto eine gefüllte wasserflasche stellen.
    seh das heuer dauernd, bin ratlos.
    :confused:

werde ich hier geholfen?

2. bambina

3. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

da kennst du die noch nicht, die diese flascherln um ihr grundstück anbinden (nicht legen, anbinden!). hab mir sagen lassen, dass dann die hunde nicht hinpieseln sollen. :rolleyes:

4. homera

homera Gast

vor 20 jahren gab es diesen schmäh noch mit wasserflasche auf der motorhaube ...
    die methode dürfte sich entwickelt haben.

aber was es mit den pensionisten auf sich hat, die wasserflaschen an diversen verkehrszeichen ausleeren, ist mir bis heute ein rästsel. (weiß auch nicht genau, wonach ich da googeln soll).

5. homera

homera Gast

ps: warum in diversen aufzügen usw. "auto" steht, habe ich mittlerweile aber schon rausgekriegt.

6. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Was?
    Bitte erklär mir das mal ... :)

7. tuna.brain

tuna.brain Gast

<prust> :D

8. bluegrass

VIP: :Silber

Dass die Marder glauben, das ist ein Auto und schon sind sie in der Falle.

9. wemiat

wemiat Gast

10. noch nie gesehen, noch nie gehört. ich kannte nur die methoden "hundehaare unters auto" (auf einer matte festgeklebt oder so) und "hundehaare innen an der motorhaube befestigen".

ich widerum hab ein auto, dass so gebaut is, dass kein marder von unten rein kann, das wirkt auch super :D

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gefräßiger marder vor einer wasserflasche halt macht! :D
    warum denn auch?

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Habe auch eine Wanne unterhalb des Motor - dichtet komplett ab - und ich dachte mir - das hilft garantiert... bis ich vorige Woche die Bisspuren oben bei der "Isolation" der Motorhaube fand - ist alles zerfetzt.

Unseren Nachbarn hat es schlimmer erwischt (der steht direkt neben unserem Fahrzeug) - Fahrzeug 1 Woche alt - zwei oder mehrere Marder dürften drinnen gewesen sein - bremsschläuche, Elektrik - Scheibenwischerkabel - alles in Zentimetergrosse Stücke zerbissen.

Er legt seitdem Hühnergitter unter das Auto - aber ob das hilft??

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich scheine auch eine ganz tolle methode zu haben, denn mir hat auch noch kein marder mein auto ruiniert :D

14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hab keine Methode, aber scheinbar einfach Schwein gehabt.

Marderkotspuren sind ständig zu finden, einmal war eine Semmel unter der Motorhaube, aber meine Kabel hat er bisher gsd verschont...

15. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

Das erinnert mich an meinen Schwager, der stellt ein Schale mit Wasser vor seinen Ofen um die Mäuse fernzuhalten :confused:.... und ich depp dachte immer das is für die Luftfeuchtigkeit.... Aber in Irland ist das gegen Mäuse..zumindest bei ihm :D

16. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

also in gerasdorf ist das momentan ne marderabschreckung!!!
    unser bekannte hat einige flaschen beim/aufn auto stehn :D

17. bambina

ich wohne in nö und habe dieses phänomen somit auch ier registriert.
    der erste link, den google ausgespuckt hat, war eben ein burgenländischer...und die müssen es ja schließlich wissen :D

18. guggi

guggi Gast

Ich glaub, bei uns verteidigen die Katzen das Auto ausreichend. Jedenfalls hab ich noch keine Spuren gefunden.

19. bambina

mir hat heute nacht ein marder auf die terrasse gegackt.
    auch nett.

20. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

du hattest eine vorahnung. :D
    mein hundebub pinkelt bewasserflaschte zäune wirklich nicht an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden