1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bambina, ehemals suchtfetzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Februar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ist seit einer woche rauchfrei.
    nun ist es so, dass ich das weder geplant habe, noch überhaupt jemals nur einen tag nicht geraucht hätte.
    ich habe leidenschaftlich gerne geraucht. aber es wurde immer schlimmer, immer mehr, immer mehr getrieben und bestimmt von dieser scheiss sucht.

ok, egal und wie auch immer, ich habe letzte woche jedenfalls eine stange für mich und eine für meinen nicht minder süchtigen mann gekauft und dann haben wir die ausgepackt, in die lade geschlichtet....und dort liegen sie jetzt, die 20 packerln und keiner raucht sie :D

aber, und jetzt kommts: ich habe in dieser einen woche schon 2 kilo zugenommen. einfach so.
    also hab ich mir gedacht, da mus ich durch, mehr auf die ernährung schauen, grundumsatz erhöhen durch sport, voll auf ungemütlich also.

und seit ich das beschlossen habe, hab ich sowieso nur mehr hunger.
    geht das vorbei?
    werde ich fortan als nichtraucher unter völliger verfettung leiden?

alles ist so ungut, also muss ich mir ständig meinen lieblingsspruch vorsagen, der da lautet: "mädchen, das leben ist kein ponyhof" (der ist SO blöd, der spruch, den liebe ich)

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Habts ihr "The new Uri Geller" Show g'schaut? :eek:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

was hamma?
    warumwieso?

4. naida

naida Gast

brave bambina freuntin :)

5. aljosha

aljosha Gast

bambina - schwangerschaft ist ausgeschlossen?
    les ich dich jetzt bald im vor der geburt?

6. aljosha

aljosha Gast

jezt wilst as wieda zrug.

7. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich habe damals 5 jahre nix geraucht, weil ich eine lungenentzündung hatte und so schon keine luft bekam.
    ab da hab ich damals nix mehr geraucht.
    ich habe aber in einem jahr auch 10 kg zugenommen.
    und eigentlich alle die ich kenne die aufhörten, ohne das ich mehr genascht od. gegessen hätte.
    dann ist vor ca. 3 jahren mal wieder ein schicksalsschlag gekommen und seitdem rauche ich wieder.
    anfangs weniger, doch seit ich wieder vollzeit arbeite ging es ohne zigaretten gar nicht.
    seitdem ich nurmehr nachtschichten mache, natürlich rauch ich umso mehr, aber jeder bei uns in dem job raucht viel.
    naja, wünsch dir auf jeden fall weiter erfolg!

8. Sternchen55

VIP: :Silber

Gratuliere zur ersten Rauchfreien Woche!

Zugenommen habe ich damals nur in der ersten Zeit, als ich bei jedem Mal Lust auf Zigarette zum Zuckerl, Schlecker, Essen, oder zu sonstigen Dingen gegriffen hab. Nach ca. 2 Monaten hat sich das aber auch wieder eingependelt.

Leider hab ich nur ein Jahr durchgehalten:eek:

9. Morgana

Morgana Gast

Ich habe 7 Kilo zugenommen und bis dato (ich rauche seit ca. 3 Jahren nicht mehr, glaub ich) nicht mehr abgenommen :(

Allerdings hab ich diese 7 Kilo in den ersten paar Monaten zugelegt.

10. Lotus

Lotus Gast

Gratuliere!!

Ich hab mal wo gelesen, dass Rauchen den Hunger hemmt. Dass Du, wenn Du rauchst, weniger isst.

Mein Mann hat lange geraucht, sehr wenig gegessen. Er hat auch gesagt, dass er, wenn er raucht, keinen Hunger hat. Als ich ihn kennen lernte, war er viel zu dünn.
    Dann hat er aufgehört und zugenommen. Endlich!
    Er hat 20 kg zugenommen, aber bei ihm wars gut so!

Mein Mann ist nun seit Oktober 2003 Nichtraucher!

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

gratulation!
    wir wollen auch aber hab noch keine muse dazu, leider :(
    wie gehts dir dabei? wie waren die ersten 2 tage? und wg. dem essen, vorm zunehmen hab ich auch total angst!

und die uri geller show haben wir gesehen, mehr od. weniger unbeeindruckt von seiner schreierei :rolleyes: *g*

12. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

So gings mir auch. Im Juli aufgehört, bis im November 12 Kilo mehr, das Gewicht halt ich jetzt. Und das witzige ist eigentlich, ich kann dir jetzt nen Halbmarathon laufen wenns sein muss, aber glaubst ich würd auch nur ein Deka abnehmen? Mittlerweile ists ma auch schon wurscht, bin ich wenigstens kein halbes, sondern schon ein Dreiviertelhemd :D

13. sane

sane Gast

Geht schon ....

und was sind schon 2 kg ... ;)

du machst Sport? :eek: ;)

14. Morgana

Morgana Gast

naja, ich bin jetzt aber eher ein Eineinhalbhemd :D

Wobei ich es als unheimlich befreiend empfinde, nicht mehr zu rauchen.

15. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch wenn ich aufgehört hab immer wieder zum süssn gegriffen, hat sich aber nach einiger Zeit gegeben.

Gratulation - wünsch dir das du durchhälst ;)

16. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

17. Felie

Felie Gast

Gratuliere zur ersten rauchfreien Woche! :)
    Ich habe vor vier Jahren aufgehört, in den ersten fünf Monaten, fünf Kilo zugenommen, die mir bis letztes Jahr geblieben sind. Dann hab ich meine Ernährung umgestellt (absolut keine Fertiggerichte mehr, wenig Zucker, kein Fast-food, nichts Paniertes und Frittiertes...), von Februar bis Juni sieben Kilo abgenommen und seitdem nichts mehr zugenommen.
    Viel Glück für die zweite rauchfreie Woche!
    Liebe Grüße Felie

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Bravo! Weiter so!

Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucherin und werde auch nicht mehr beginnen. :love:
    Klar nimmt man Gewicht zuerst zu, das gehört leider zum Gesamtpackage.

Aber: später wirst Du die Kilos wieder los. Deine Haut und Deine Haare werden schöner, Deine Kondition besser, Dein Geruchsinn ausgeprägter ... not to talk about health. ;)

Zum Thema Suchtfetzen: ich habe heute meine erste Joggingsession seit eineinhalb Jahren getätigt und rücke nun meiner Figur zu Leibe. Süßigkeitsreduktion inklusive. Und das ist für mich deswegen erwähnenswert, weil ich in der letzten Zeit mindestens 1 Packung Kekse pro Tag verdrückt habe.
    Es lebe Obstsalat mit Nüssen! Es lebe meine Traumfigur Ende Mai! *einpeitschoff*

19. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ehrlicherweise sollte man wissen, dass unser gehirn so arbeitet, dass nikotin das hungergefühl bremst. noja. 2 - 5 kilo, mehr dürfen es nicht werden. alles was darüber ist ist stattschickimmund - schokiimmund - also eine orale zufuhr. und die kann man sich abgewöhnen :)

alles gute s., weiter so! in zehn jahren hast du das gleiche risiko wie ich :D

lg
    eva

ps: mi hombre ist jetzt, 10 jahre nach dem aufhören, um ein vielfaches dünner als vorher, und nein, es liegt nicht an meinen kochunkünsten!

20. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Da war so ein Anti-Rauch-Fritze.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden