1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balsamico

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 16 Juni 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich war bis vor einigen monaten immer mit dem balsamico von ja natürlich zufrieden, doch seitdem sie vor etwa einem jahr die rezeptur geändert haben schmeckt er mir überhaupt nicht mehr (er ist auch nicht mehr so dunkel wie früher, sondern sehr hell, eher wie ein normaler rotweinessig).

nun bin ich auf der suche nach einem neuen balsamico. hat jemand für mich einen geheimtipp?

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Meinst du den dunklen Balsamico oder den hellen?
    Ich kauf immer den weißen Balsamico von Ja!Natürlich, aber mir wäre geschmacklich keine Veränderung aufgefallen :confused:.

Manchmal kauf ich den Essig beim DM (Alnatura), den mögen wir auch recht gerne.

Vielleicht wäre das eine Alternative?!

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich kaufe gern den dunklen vom Hofer.
    Offenbar nicht nur ich. Denn fast jedes Mal, wenn ich hinschaue, sind nur mehr helle Flaschen da. Um die dunklen zu erwischen, braucht man ein wenig Glück.
    Ansonsten nehme ich den dunklen vom Lidl.
    LG,
    Glueckskatze

4. Chickensoup

Der rote Balsamico von Alnatura ist gut und günstig. ;)

5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich kauf beim hofer meine essige.
    alle, dunkel und hellen balsamico auch den roten.

:)

6. Bebicat

Wir nehmen auch am liebsten den vom Hofer (in einer kleinen, viereckigen Flasche).

7. Der von Spar ist auch nicht so schlecht.

8. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

danke für die antworten

ich meine den dunklen balsamico. doch doch, der ist jetzt anders, sogar auf der flasche steht seit etwa einem jahr: neue rezeptur. erstens ist er nicht mehr so dunkel wie früher (da war er fast schwarz, jetzt ist er ziemlich durchsichtig, fast rot, man könnte meinen einfacher rotweinessig), er ist nicht mehr so süsslich wie früher und sogar etwas säuerlicher. ich könnte sogar schwören dass er früher 5% säuregehalt hatte und jetzt 6% bin mir da aber nicht 100% sicher.
    jedenfalls bin ich eine feinschmeckerin und merke so kleine unterschiede leider ;)

vielen dank, dann werde ich den vom hofer ausprobieren

den von der bio-marke natur pur? den hatte ich bereits, fand ihn aber nicht so besonders (nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht) :)

9. Pappa44

Pappa44 Gast-Teilnehmer/in

Als feinschmeckerin solltest mal einen echten Balsamico probieren

http://www.pecorarobalsamico.at/

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Achso, du hast den dunklen gemeint, und ich hab vom hellen geredet :).
    Feinschmecker sein finde ich toll, das zeigt, dass Qualität heute doch noch zählt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden