1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ballonfahrt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 20 August 2011.

1. wer hat eine gemacht? Lohnt es sich? Was habt ihr dafür bezahlt?

2. ich bin zu feige dazu.
    ich gebe zu, ich bin ein weichei. :rolleyes:

3. ich scheiß mich doch selber an bis aufs Kreuz... aber mein Mann wünscht sich das so sehr... und er will MIT mir :rolleyes:

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Freunde von mir haben eine gemacht 200 euro pro person
    es war nix aufregendes habens gsagt, eher ruhig und entspannend

5. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor Jahren eine gemacht, allerdings keine Ahnung was es gekostet hat, war ein Geburtstagsgeschenk.
    Ich fand es wunderschön, wir wurden nach der Fahrt auch getauft. Nach der Taufe darf man allerdings nie wieder zur Fahrt Flug sagen, denn das kostet einen Liter guten Wein, wenn man dabei erwischt wird..:cool:
    Eine Bekannte hat vor kurzem ihren Eltern eine Ballonfahrt geschenkt und das kam auf etwa € 300,-- pro Person.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geh, was soll denn bei einer ballonfahrt schon großartig passieren? ich würd sofort :)

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es ist schon ewig lang her, damals kostete es mich für mich und meinen damaligen LG 12.000 Schilling! :eek: :eek:

War wunderschön - eine Fahrt über das Tullner Becken, über die Donau, Richtung Tulln...
    Es war im Oktober, ein wunderschöner Herbsttag - blauer Himmel, Sonne... :love:

Ein leises Dahingleiten, ab und zu in regelmäßigen Abständen hörst Du das Pfauchen des Feuers, wenn der Ballon wieder mit Heißluft gefüttert wird.
    Die "Verfolger" sieht man unten winzig auf den Straßen entlangfahren, die sind das Auto, mit dem ihr zu eurem Wagen zurückgebracht werdet...

Die Landung war witzig, der Korb fiel nach einigen Metern Schleifens um und wir krochen hinaus. :D
    Dann gab´s noch eine Zeremonie - die "Sekttaufe": Da wird eine Haarspitze angezündet und mit Sekt abgelöscht (ein Gläschen bekommt man auch zu trinken - als Belohnung), man wird "geadelt" und bekommt eine Urkunde...
    Ich bin irgendeine Gräfin "von und zu"... :D

Das einzige mulmige Gefühl hatte ich bei der Abfahrt, der Ballon stieg relativ rasch nach oben, der Boden wurde schnell kleiner - da ging mir ein wenig die "Muffn". :eek:
    Wenn Du dann einmal oben im Himmel angelangt bist und dahinschwebst, vergisst Du dies rasch und Du genießt nur noch die prachtvolle Aussicht! Empfehlenswert! :love:

Übrigens - Herbst ist die beste Jahreszeit für Ballonfahrten, wegen den Fallwinden (wurde uns mal erklärt)... ;)

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

sofern du nicht höhenangst hast und über den rand des korbes (der in brusthöhe ist) schauen kannst ist es ruhig und entspannend, fast friedlich.
    du mußt dir eine wunderschöne gegend aussuchen, sonst wirds öd.
    ich bin kein adrenalinjunkie, hab aber schon einiges gemacht was sich andere nicht trauen.
    ballon fahren war nett aber geld würd ich nicht dafür ausgeben (ich habs geschenkt bekommen weil ichs ausprobieren wollte und es war wirklich ein netter tag, aber wie gesagt .....)

9. ich danke euch für eure Berichte !!! :wave:

10. gigina

gigina Gast

daran scheitere ich schon, ich würd in der mitte des korbes am boden sitzen vor lauter panik :eek:

11. oh gott, ich würde nur in pampers mitfliegen. :confused::weisswerd::binweg:

12. schau auf you tube, das reicht mir schon. :confused::boes:

13. gigina

gigina Gast

oh gott, was is da?

14. das klären wir bitte NACH unserer Ballonfahrt :D

15. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich konnte mal vor vielen vielen Jahren eine Ballonfahrt geniessen. Das ist nichts wovor man sich -selbst mit leichter Höhenangst- fürchten muss und ein einzigartiges, tolles Erlebnis.

Der Herr Flaggl senior hat uns damals gekonnt und mit grosser Routine über das steirische Joglland geführt, bei traumhaftem Wetter (sonst fliegt er nicht). Die Flaggls sind ja eine bekannte und bei Wettbewerben erfolgreiche österreichische Ballonfahrer-Familie über mehrere Generationen.

Es ist auch nicht wahnsinnig teuer, man macht das ja nur selten im Leben:
    http://www.apfelwirt.at/

Und das abschliessende gemütliche Zusammensitzen aller Ballonfahrer des Tages war auch nett. Ich wurde getauft und bekam einen lustigen Adelsnamen samt Urkunde verliehen. :)

16. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

ich fand es ein wahnsinnig tolles Erlebnis (trotz "leichter" Höhenangst) - da man aber Boden unter den Füßen hat und keine Verbindung zur Erde sieht, kann man die Höhe nicht abschätzen und das ist auch gut so ;)

also von mir ein Go! :cool:

17. danke Marina... ich machs dem Mann zuliebe und hoffe sehr, es auch genießen zu können. Ganz sicher bin ich mir da noch nicht :cool::D

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe ja wahnsinnige Angst vorm Abstürzen, so war´s auch anfangs bei der Ballonfahrt. Sobald wir aber oben waren, verschwand dieses panische Gefühl - ich war beseelt von der grandiosen Aussicht!

Nur Mut! :hug:

19. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab zum 40er einen Segelflug geschenkt bekommen und diesen vor ein paar Tagen -etwas zeitverzögert aus Witterungsgründen- endlich eingelöst und ich kann dir sagen, es war einfach nur traumhaft schön...

Eine Ballonfahrt stell ich mir ähnlich aufregend-wunderbar vor. Passieren kann immer etwas, aber wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden