1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ballett tutu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manuela.W, 11 August 2011.

1. Manuela.W

Manuela.W Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen! :wave:
    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal :
    Ich suche dringend ein Ballett tutu mit Body und eventuell Spitzenschuhe zum borgen!
    Brauchs nur für 1 Tag und wird natürlich wieder unbeschadet zurückgegeben!
    Meine Konfektionsgröße ist 32/34 und meine Schuhgröße ist 37
    Es wäre echt toll wenn es unter euch Ballerinas gibt die mir helfen können...oder vielleicht kennt ihr ja so jemanden?
    Ich wohne in Wien 22...
    Glg
    Manuela

2. Manuela.W

Kennt wirklich niemand von euch eine Ballerina?
    :(

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

balletttrikots mit echten tutus hätte meine tochter einige. bringt dir aber jetzt nix, weil wir in linz wohnen. echte tutus fangen bei 200,- an und da is mit herborgen nicht viel.

kostümverleih wäre eine möglichkeit oder du nähst dir aus ein paar lagen tüll schnell selber eines.
    die spitzenschuhe vergiss, mit denen kann man nicht gehen. besorg dir vielleicht so weiße turnpatscherl und kleb satinbänder dran.

4. Manuela.W

Hallo
    danke für die Antwort aber
    Ich muß nicht damit gehen;)
    Und wegen den Tutus...da gibts ja auch so Trainingstutus mit Body dran und die fangen so ab 50 an und ich würe da sicher eine Leihgebühr zahlen.
    Verleih hat in Wien keine Erwachsenenballerinakostüme, schon gefragt ;)
    Und ich brauch ja einen der so horizontal weg steht...da geht nichts mit Tüll zusammennähen :(
    Lg

5. Manuela.W

Ist wirklich niemand dabei der Ballett tanzt oder vielleicht jemanden kennt?
    :eek:

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid, weiß ich auch nix- frag mal bei ballettschulen nach, in denen auch erwachsene unterrichtet werden? oder du könntest es vielleicht bei einem theater mit kostümarchiv versuchen- vielleicht sogar bei der oper? naja, das ist wahrscheinlich blöd, keine ahnung. aber probieren kann mans ja!

bei den spitzenschuhen kann ich mir kaum vorstellen, dass das eine ballerina herborgt. und alte spitzenschuhe sehen echt hässlich aus.
    das blöde ist: ich hab relativ neue spitzenschuhe in größe 40 daheim. :rolleyes: schad, dass dir die nicht passen würden.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na ja, die Tutu's in großen Mengen gibt's zumeist nur in Kindergrößen - ob sich das bis Größe 32/34 stretcht, weiß ich nicht.

Aber wenn du ein Glück hast, wirst beim H&M fündig, besonders jetzt zu Schulbeginn, oder du schlägst eine Nachricht bei einer Balletschule aufs Schwarze Brett.

8. Lilliani

sie will ja ein echtes. diese ganz dünnen, die horizontal wegstehen. ich hätte ja eines von meiner tochter. das tutu befindet sich allerdings zur zeit auf einem ballettwettbewerb in den usa. das nächste problem ist auch das diese dinger extrem teuer sind und wahrscheinlich nicht gerne hergeborgt werden.

9. Manuela.W

Danke für die Impulse....:)
    Tja Kindertutus gibt es ja zu Hauf aber Erwachsenentutus sind nicht nur vom Umfang her größer sondern auch die Spannweite ;)
    Schuhe konnte ich mir schon organisieren :)
    Brauche diese Sachen echt nur für ein Fotoshoot, also 2 STd und ich werde ganz vorsichtig damit umgehen, weiß ja daß sie ganz schön teuer sein können, darum kaufe ich sie mir ja nicht;)
    Gibt es so ein Forum für Ballett?
    Lg und nochmals Danke! :wave::wave:

10. Manuela.W

HAT WIRKLICH NIEMAND IM BEKANNTENKREIS EINE BALLETTTÄNZERIN????
    Wo sind die alle hin? ;)

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Äh nein, wir sicher nicht.

Aber warum telefonierst du nicht die Ballettschulen in Wien durch?

Susa

12. Manuela.W

Ja das mach ich noch!
    Aber interessant: Ist es wirklich so daß Ballerinas selten Mamas sind?
    Das wäre jetzt interessant ob es damit zusammenhängt daß sich keine hier findet....
    Aber danke mal! :wave:

13. Lilliani

ich hätt ja eines. aber es ist in übersee :)

14. Manuela.W

Darf ich fragen wie lange noch?
    Was wäre es für eine Größe? Würde mir das passen, ich habe 32/34...
    Bräuchte es Anfang nächster Woche....
    lg

15. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

meine schuhe würden dir nicht passen. ich hab nur normale bodys in wien fürs training. das wird dir nicht reichen nehm ich an.

16. Manuela.W

Schuhe hätt ich schon, danke...Bodys mit tutu würd ich brauchen, geht ums schön aussehen ;)
    Aber danke ;)

17. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Im 14. Nähe Flötzersteig/Leyserstraße gibt es einen Fundus, in dem Kostüme der Staatsoper und der Volksoper gelagert werden, da kann man auch leihen, die haben wirklich alles und noch mehr. Ist allerdings auch recht teuer. Ich kenne eigentlich keine Tänzerin, die ein eigenes Tutu hat, ist ja fürs Training unbrauchbar und nur für die Bühne.

18. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ja, hab ich auch schon gemeint, dass es ja möglich sein muss, im kostumfundus ein tutu auszuleihen.
    übungstutus gibts zwar, aber ich kenn auch keine tänzerin, die sowas hat und es sieht auch a bissl deppert aus...

19. Nath84

Nath84 Gast

:lechz::lechz:

du gibst nicht auf :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden