1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ballenverletzung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milka22, 22 Juli 2011.

1. Milka22

Milka22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wir sind seit ca. Einer Woche stolze Besitzer eines Assistenzhundes für unseren Sohn, er ist 16 Monate alt ein Golden/Labrador Mix und heißt Flo.

Alles prima aber er hat sich vorgestern den Oberen Ballen an der rechten Pfote verletzt, also der Ballen wo man nicht drauf steigt, wir haben es nach dem Spaziergang entdeckt gut mit Wasser ausgewaschen und Betaisodona Spray drauf gegeben, es sieht nicht schlecht aus ausser das er immer wieder mal dran leckt, jetzt meine Fragen soll ich zusätzlich noch eine Salbe draufgeben oder verbinden, oder doch zum Tierarzt, bin halt neu in diesem Gebiet und total unsicher, danke lg Milka

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach bei sowas auch nicht mehr, als Du getan hast und halt immer gut beobachten..- ging bisher immer gut aus ;)

3. Milka22

Na passt danke, dann werd ich einfach weiterhin sauber halten und beobachten, lg Milka

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

meiner kriegt Sockerln angezogen damit er nicht lecken kann ;) wenns weiter oben ist ev. einen Verband, öfters am Tag reinigen und desinfizieren, viel mehr kannst du nicht tun!

Alles Gute

5. Milka22

Danke das mach ich, schau's mir mehrmals an sieht eh gsd schon wesentlich besser aus. Lg Milka

6. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

genau, wir machen auch nicht mehr. wenn er daran leckt, sowie genius schon geschrieben hat: ein söckchen drüber und fertig.

alles gute :)

7. Milka22

Super danke nein er hat das lecken gsd aufgegeben, also hoffentlich bald alles überstanden. Lg Milka

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden