1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkonpflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 27 März 2014.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich liebe ja meinen Balkon jedes Jahr wird er begrünt :)
    Blumen am Geländer.........

Tomaten,Paprika,Pflücksalat
    Kräuter:petersilie,Schnittlauch,Basilikum,Thymian,Oregano,Erdbeerminze
    Hängeerdbeeren

Ich brauche noch Ideen und anregungen was ich noch anpflanzen könnte?

2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten am Balkon Miniobst-Bäume,das war traumhaft! Sieht schön aus, wie sie blühen und so eine Mini-Apfelernte macht Spaß :)

3. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe einen Apfel und einen Kitschsäulenbaum am Balkon. Zum naschen reicht der Ertrag und es sieht wunderschön aus wenn die Bäume blühen. Bei der Kirsche ist es gerade soweit.

Radieschen und Kapuzinerkresse habe ich schon angepflanzt.
    Der Pflücksalat wächst auch schon .

Der Olivenbaum wächst sehr schön, hatte aber noch nie Oliven drauf.

Miniauberginen und Pflückkarfiol hatte ich auch schon.

Was ich leider nie davon bringe sind Zucchini.

4. trilogie

trilogie Gast

mein balkon hat ab mittag leider pralle sonne und kein fleckchen schatten. so viel kann ich gar nicht gießen, dass nicht alles spätestens anfang juli komplett dürr wird. hat jemand ideen, was man hier anpflanzen könnte, was die sonne überlebt?

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Kräuter,Cherrytomaten, Säulenobst, Paprika, Fisolen,

6. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

wir probieren heuer heidelbeeren und gelbe himbeeren aus...bin schon sehr gespannt
    außer basilikum und schnittlauch haben wir auch maggikraut - funktioniert auch super ;)

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Fette Hennen, Sedum und div. Steingartenpflanzen, Hauswurz - habe auf meinem Balkon die gleichen Verhältnisse mit wenig Substrat und sie werden von Jahr zu Jahr üppiger und schöner - im Topf etc. muss man aber schon ab und zu gießen und düngen.

Fetthenne (Sedum): Staude des Jahres 2011 - Mein schöner Garten

-Fleur-

8. farbenfroh

9. Dorli1908

Dorli1908 Gast-Teilnehmer/in

Je nachdem welches Balkongeländer du hast, würde ich diverse Schling- oder Kletterpflanzen anbringen, wie z.B, schwarzäugige Susanne, Trichterwinde, Kapuzinerkresse und auch einen Zierkürbis. Ich habe die Pflanzen allerdings an der Innenseite klettern lassen, denn dann hat man optisch mehr davon und die Gefahr, dass Blüten und Blätter zum Nachbar fallen, ist gering.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden