1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkonblumen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silversax, 2 Juni 2008.

1. silversax

silversax Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen! :wave:

Ich bin heute zum ersten Mal in "Pflanzen&Garten", ich mag Blumen und Pflanzen sehr gerne, nur mag ich keine haben! Und da bin ich auch schon beim Thema!

Meine Schwiegermutter sekiert mich schon seit Wochen mit Balkonblumen - es sieht ja so unbewohnt aus, wenn man keine Balkonblumen hat, alle anderen Balkone haben auch Blumen, das ist eh nicht viel Arbeit...usw... ich will sie aber nicht, ich steh einfach nicht drauf, bzw. ist es mir egal! Ich habe ein sieben Wochen altes Kind, das momentan meine gesamte Aufmerksamkeit fordert, da geh ich sicher nicht blumengießen! Und ich hab ihr das schon hundertmal gesagt und immer wieder fängt sie damit an!
    LG ist übrigens meiner Meinung, ihn hat sie am Wochenende auch ständig auf unsere fehlenden Balkonblumen angesprochen...

ich frag mich: wie kann soetwas soooo wichtig sein? Sie meint es ja eh nur gut, aber wenn ich schon zehnmal nein danke, kein Interesse gesagt habe, warum checkt sie es nicht?
    Ich hab ihr zB auch erklärt, dass mir Blumen auf der Wiese/Feld viel besser gefallen als in einem Topf "eingesperrt".

Lange Rede kurzer Sinn: ich befürchte, sie steht bald mit einem Blumenkistl vor der Tür und installiert es mir am Balkon...:(
    Weiß nicht, was ich dann sag - ja! ich lade sie herzlich ein, jeden Tag zu kommen und die Blumen zu gießen, dann kann sie ihr Enkerl auch jeden Tag sehen!

Sagts mir, bin ich komplett "asozial", nur weil ich keine Balkonblumen will?!!!

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

So a Blödsinn. Es liegt halt nicht in Deinem Interessenbereich und fertig.

Was Du aber machen könntest, wenn die Schwiemu mit einem fertigbepflanzten Kistl vor Deiner Tür steht, kann ich Dir auch nicht sagen :eek:.
    Ich denk mal, dass hartbleiben am gescheitesten ist. Einfach prinzipiell gesehen.

3. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meine mutter ist genau wie du, sie mag auch keine blumen...und ich muss ehrlich sagen, ich find das nicht schlimm...jedem das seine!!

ich würde ihr einfach sagen, dass die blumen ja arm sind, weil sie sicher nicht lange überleben werden bei dir....ist zwar hart, aber vielleicht überlegt sie es sich dann wieder:D

4. silversax

da ist was wahres dran! Bei mir haben Blumen noch nie "überlebt"!

Zur Geburt hat mir meine Mama eine sehr schöne Orchidee geschenkt, obwohl sies ganz genau weiß, aber da hab ich nix gesagt, weil die ja wirklich schön ist... die einzige Blume in unserem Haushalt. Steht neben dem Waschbecken in der Küche, da gieß ich dann schon hie und da was rein!

5. sumo

sumo Gast-Teilnehmer/in

Falls sie dir wirklich ein Kisterl vorbei bringt und dir "leider" die armen Blumerl eingehen - könntest du ja mit winterharten Kakteen nachsetzen. :D

So nach dem Motto "lasst Blumen sprechen" (und bei mir blühen die sogar)

lg sumo

6. silversax

du wirst es nicht glauben! auch Kakteen sind bei mir schon eingegangen!;)

7. bar.bara

VIP: :Silber

Ich bin zwar ein großer Pflanzenfreak, kann deine Einstellung aber absolut verstehen. Als meine Kids noch kleiner waren, waren meine Pflegeresourcen dadurch auch völlig aufgebraucht und ich hatte wenig Interesse an Pflanzenpflege.

Und ich finde es wesentlich besser, du weißt darüber Bescheid und handelst danach, als du lässt die armen Pflanzen reihenweise eingehen.
    Solltest du trotzdem welche geschenkt bekommen, sagst du "Ah danke, sehr schön, ich weiß schon wem ich die schenken werde. Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich sie an eine echte Pflanzenfreundin weitergebe, oder?" ;)

8. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

Das ist gut! :D

Ich persönlich freu mich zwar jetzt schon auf meinen Balkon und plane schon, was ich nicht alles einsetzen werde, kann dich aber trotzdem verstehen! Außerdem wär das da dann schon eine prinzipielle Sache - das ist dein Privatbereich und das sollte sie schon respektieren, dass du etwas nicht willst. Ich kann das nicht leiden, wenn mir andere Leute überall dreinreden ;).

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Balkonkistl ausschließlich mit einem Windrad "bepflanzen". Oder zwei.
    Sieht auch irgendwie nach Blume aus. ;)

Wenn sie das nicht versteht, dann ein Taferl malen, wo "Der Pflanz" draufsteht.
    Das kannst du dann optional giessen. :D:D

10. silversax

danke für eure antworten!

gute, lustige vorschläge!;)

bin halt schon ein bissl frustriert, dass ich nicht wirklich ernst genommen werde, letztens schenkt sie mir eine Packung Wegwerfwindeln (ich wickle mit Stoff) - sie hat nicht verstanden, dass das eine Lebenseinstellung ist, und keine Laune. Natürlich meint sie es lieb und gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, niemand in seiner Familie hört mir zu!! (LG gottseidank schon, wir schwimmen bei diesen Sachen auf einer Wellenlänge)

11. Tinaone

VIP: :Silber

Ich liebe Blumen im Freien,am Balkon oder in der Wohnung.Könnte mir eine Wohnung ohne Pflanzen gar nicht vorstellen.
    ABER das bin ich und nicht du.Wenn du keine Lust auf Pflanzen hast,dann lass dich nicht dazu überreden.
    Das bringt überhaupt nichts.
    Ausserdem ist es dein Recht das zu machen was du willst.
    Lg Tina

12. saby

saby Gast

das gespräch hat ich mit meiner auch dieses jahr, muss sagen ich hatte letztes jahr von mir aus pflanzen aber die giesserei und wegschnippelei ging mir auf die nerven das a ) die pflanzen bald dahin waren :eek: und b ) ich beschlossen hatte dieses jahr nicht mehr.

dann ging die gleiche diskussion los bin aber konsequent geblieben und hab gesagt wems nicht gefällt der braucht ned kommen :D und ruh war ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden