1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkon sauber halten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von madalese, 29 September 2011.

1. madalese

madalese Gast

Nicht sagen: putzen, das weiß ich nämlich auch.

Wir haben recht viele Pflanzen draußen und wollen darauf auch nicht verzichten, doch folgendes Problem:
    Erde überall am Boden, ebenso heruntergefallene Blätter überall. Sprich: einmal Sturm, schauts aus wie S..! Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nämlich nicht jeden Tag den Balkon kehren und wischen.....

Lg madalese

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

herausfallende erde kann man verhindern indem man eine ca. 2-3cm dicke kiesschicht auf die erde legt.

es gibt schöne weiße oder dunkelgraue steine - oder auch bunte - so fällt keine erde mehr auf den boden...

herabfallende blätter müsstest rechtzeitig vorher abzupfen - das stell ich mir sehr mühsam vor.
    welche sorte von blumen/pflanzen hast du in den töpfen oder blumenkisterl?

3. madalese

madalese Gast

die kieschicht ist eine nette idee und sicher auch dekorativ!

den meisten mist machten heuer die paradeiser- grausam!
    sonst hatte ich noch gurke, himbeeren, heidelbeeren, mais, erdbeeren und diverse kräuter.

4. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

naja das wird a bisserl schwierig diese pflanzen unter kontrolle zu halten ;)

keine ahnung wie groß dein balkon ist - aber du könntest vielleicht den bereich wo die pflanztöpfe stehen ein bisserl abgrenzen vom sitzbereich?

müsste man vielleicht sehen ......

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

naja, das ist "normal" und jetzt im Herbst sowieso ;), ich weiß schon, dass Dich das nervt, aber sonst müsstest halt umsteigen auf andere Pflanzen wie etwas Immergrünes (Buchsbaum, Efeu, Gräser, Hauswurz usw.) und obenauf Kies - ernten kannste da halt nix :eek:.

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also ich würd sagen, ein kleines Beserl und Schauferl dazustellen, einen Mistkübel gleich daneben, sonst machst du das nicht täglich, und wenn du draussen bist, die braunen Sachen gleich abzupfen und in den Mist - dann wirds nicht so schlimm. Ein bisserl was hast aber immer.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden