1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkon-Obstbäume unterpflanzen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 17 April 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung.
    Ich habe auf meinem Balkon einen Säulenapfelbaum und eine Minikirsche.
    Da die Stämme erst ab ca.50cm höhe Blätter haben,habe ich mir heuer das erste mal überlegt ob ich darunter vielleicht ein paar hübsche Balkonpflanzen einsetzen soll.
    Habt ihr sowas schon einmal gemacht?
    Könnte das den Bäumen schaden?
    Ich hoffe ihr habt Tips für mich.
    Lg Tina

Ps.der Apfelbaum blüht gerade wieder so schön.Möchte ihm nicht schaden.

2. bar.bara

Ich hatte die Oleander mit leicht sukkulenten Pflanzen unterpflanzt, sind mir nur leider über den Winter eingegangen.

Obstbäume kannst du sicher unterpflanzen, ich würde nur aufpassen, dass ich keine stark zehrenden Sommerblumen wie z.B. Petunien nehme, sonst nehmen sie dem Baum die Nährstoffe und damit den Früchten den Geschmack.

3. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei meiner Minikirsche rundum eine Blumenmischung gesät, die es grad beim DM gibt; extra für Bienen und SChmetterlinge;)

4. Tinaone

Danke für eure Tips.
    Vielleicht versuch ichs mal mit Kapuzinerkresse.
    Lg Tina

5. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund von uns hat Tomaten untergesetzt.
    Werde ich auch so machen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden