1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkon Kinderschutz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gassfusss, 20 April 2008.

1. gassfusss

gassfusss Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ziehe demnächst in einen 9. Stock und habe Angst das meine Kinder fliegen lernen wollen - sprich runterfallen vom Balkon.:eek:

Wie habt ihr diese Gefahr im Griff?

Habt ihr ein Netz gespannt bzw. gibt es da Sicherungsmöglichkeiten?

Oder lasst ihr Kinder einfach nur unter Beobachtung hinaus und erklärt die Gefahren?

Bitte erzählt mir was ihr da gemacht habt...

:wave:gassfusss

2. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wohne im 5. Stock. Mein Sohn ist erst 1,5 Jahre aber er kraxelt auf die Sessel & Bank hinauf. Alleine darf er nicht auf den Balkon. Wenn ich die Balkontüre zum lüften offen habe wird ein Türschutzgitter eingespannt & nix kann passieren.

Liebe Grüße

Mauserl

3. gassfusss

Danke für die Antwort!

Haben Balkontüre aus Glas und daneben Fenster in gleicher Höhe. Dort kann ich wahrscheinlich das Türschutzgitter nicht einbauen (hat ja auch nicht wirklich einen Türrahmen)...Leider - Meine Tochter ist 2 und könnte es auch vielleicht schon aufmachen (haben zur Zeit kein Türschutzgitter.

4. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Griff der Balkontüre, sowie ALLE Fenstergriffe gegen versperrbare austauschen (die kannst sogar im gekippten Zustand absperren!)! Kostet nicht wirklich viel, aber bringt sehr viel! Bekommst in jedem Baumarkt.
    Mein Jüngster ist auch 2, aber der öffnet problemlos JEDES Fenster!!!

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

aja... zur Frage...

Unsere durften nur unter Beobachtung hinaus. NIEMALS allein! Einmal kann da schon zu viel sein, wollte dieses Risiko einfach nicht eingehen.
    Wir wohnten im 2. Stock. (Und wer mich kennt weiß das ich bei Gott keine Hysterische Glucke bin ;) )

6. gassfusss

die versperrbaren Fenstergriffe kaufe ich dann sowieso - aber gleichschließend....

:wave:gassfusss

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wohne zwar "nur" im ersten stock, aber meine tochter darf auch nicht alleine am balkon...is im sommer etwas schwer, weil da die tür immer offen ist, aber ich machs lieber kurz zu, wenn ich zur wäsche geh oder post rein hol oder aufs wc geh

allerdings hab ich ihr von anfang an verboten, sich sessel oder ähnliches zum geländer zu ziehen oder raufzusteigen
    dieses verbot kommt immer wieder, und sie weis das auch ganz genau
    aber trauen tu ich ihr in diesem fall keineswegs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden