1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Balkon 130x900

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 18 April 2008.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Hilfe ich habe so eine tollen langen Balkon aber nicht so breiten und suche eine Idee wie ich da draussen das ganze zum sitzen bringe.
    Wir sind 3 Leute und irgendwie fehlt mir da die Idee den das große Manko ist das er nicht so breit ist.
    Könnt ihr mir da helfen ??

2. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

am platzsparendsten ist sicher biertisch mit bierbank - optisch halt kein highlight

3. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt für kleine Balkone eine Garnitur, die du an der Mauer befestigst. 2 Bänke und ein Tisch, die man umklappen kann.
    lg :wave:

4. maho

VIP: :Silber

... kann man auch selbst ganz einfach und nach Wunsch und eigenen Vorstellungen machen.... (Platte kann eckig oder halbrund sein oder auch eine andere Form haben...)

Platte im Baumarkt oder in Heimwerkermärkten auf die Wunschgröße zuschneiden lassen (nicht zu breit - ich würde sie nicht breiter als 75cm machen - die Länge ist egal.... sonst kann man die nicht mehr runter klappen und die fertige Tischhöhe würde zu hoch werden) --- je nach Länge 2 oder 3 stabile Klappbügel (gibt es verschiedene) drauf und dann die Platte an die Mauer dübeln - fertig --- ein paar Klappsessel dazu und schon hat man eine tolle Sitzgelegenheit wenn man sie braucht und sonst klappt man einfach die Tischplatte runter und man kann bequem den Balkon benutzen....außerdem hat man bei dieser Variante die lästigen Tischfüße nicht... wenns aber z.B. durch eine zu lange Platte zu instabil sein sollte, dann gibt es noch immer die Möglichkeit Füße zu montieren (gibt es in verschiedenen Höhen - wenn man solche plant muss man die Montagehöhe von vornherein berücksichtigen) - wenn man die Füße mittels Schrauben und mit Flügelmuttern montiert, kann man die rasch und einfach mit ein paar Handgriffen wieder runter nehmen und man kann dann trotzdem die Platte an die Wand klappen damit man den Balkon auch wieder normal nutzen kann.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden