1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bali mit 2 jahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susonne, 17 Mai 2008.

1. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir würden gerne im herbst mit unserem dann 2-jährigen sohn nach bali fliegen und 2 monate bleiben.

hat jemand von euch sowas schon gemacht?
    kann das funktionieren?

bitte um erfahrungsberichte!

danke. lg susi

2. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Ja, wird gut funktionieren. War damals zwar noch ohne Kinder dort, aber es sind dort viele viele Kinder, spielen immer VOR dem Haus, nie IN dem Haus, alle freundlich - super!
    LG!
    Lucia

3. Desidia

Desidia Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch in Bali, wirklich schön, Menschen super-freundlich.
    Mir würde nur die lange Flugzeit zu denken geben, wobei, wenn ihr 2 Monate bleibt, könnt ihr mit Zwischenstops fliegen!

4. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich könnte, würde ich hier alles stehen und liegen lassen - und auf nach Bali. Wir waren ohne Kinder, aber ich glaub das wär kein Problem.
    Rechtzeitig impfen lassen wär noch wichtig.
    Die Leute sind sehr kinderfreundlich, außer dem langen Flug hätte ich keine Bedenken.

LG Doris

5. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Langer Flug bedeutet, lange Zeit oben, daher kann man herumlaufen. Bei kurzen Flügen, wo man fast gleich nach dem Start wieder in Landung geht sind m.M. mühsamer, da man länger in einem Stück sitzen muss!
    LG!
    Lucia

6. susonne

danke für eure antworten!

hach, ich freu mich schon sooooo!!!

jetzt bräucht ich nur noch einen billigen flug.....
    also, wenn wer weiß, wo ich billige flüge finde, bin ich für diesen tipp auch sehr dankbar.

lg susi

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

es gibt im internet tarfivergleichsseiten...da wirst sicher fündig!!!

8. goldenluna

goldenluna Gast-Teilnehmer/in

freilich, mach es!! wow, ich beneide euch für diese möglichkeit!!
    rechtzeitig impfen!! :wave:

9. susonne

so, nun hat sich unser reiseziel doch noch geändert. wegen der doch sehr langen flugzeit und den hohen flugkosten, haben wir uns doch für thailand entschieden.

gibts hier erfahrungen?

lg susi

10. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hierzu gabs schon mal nen thread...wollten letzten herbst fliegen, und hab mich hier erkundigt und einiges an tips bekommen

schon nen plan in welche gegend es gehen soll? krabi und inseln oder koh pangan und koh samui?
    da würd ich auf jeden fall schaun, dass ihr nicht grad zur regenzeit runterfliegt, das is nämlich von gegend zu gegend verschieden

11. susonne

das mit der regenzeit ist schon ein problem....

wir müssen halt noch einen genaueren plan festlegen.
    werd ihn aber sicher beschreiben.

und wenn wir zurück sind alles schildern:cool:

lg susi

12. Nehmt mich mit biiiitttteeeee:)

13. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

ich war schon mehrmals in thailand, allerdings bisher nur ohne kind. wollen aber auch mit hannah hin fliegen. wo fliegt ihr genau hin?
    thailand ist ein sehr kinderfreundliches und eigentlich sehr einfach zu bereisendes land. sind das ganze land mit dem rucksack abgefahren (geflogen).

die regenzeit muß nicht unbedingt ein problem sein, war bisher immer nur zwischen sept - november im süden und norden thailand´s. der vorteil ist halt es ist nicht so brenn heiß, aber wenn du pech hast hast halt dauerregen mit unter mit überschwemmungen. ich hab das noch nicht erlebt, wir hatten glück und hatten auf ca 4 wochen meist nur 3 - 4 regentage. weiters ist auch die gesamte vegetation wesentlich schöner während der regenzeit.

ich mööööööööcht auch, ;)

wenn du noch fragen hast?

lg

14. susonne

@pingui:
    uns wirds wahrscheinlich nach kho samui verschlagen, zumindest zuerst. sehen wollen wir auch kho tao und dann in den norden bis chiang mai (ich hoffe man schreibt das alles so). unbedingt will ich zu diesem tigerkloster:eek:

lg susi

15. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ich war als Kleinkind u.a. auch in Thailand und es war absolut kein Problem - weder für mich, noch für meine Eltern.

16. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

lauter schöne destinationen habt ihr euch ausgesucht. das tigerkloster hab ich auch schon gesehen. ist halt leider inzwischen schon sehr touristisch. kho tao waren wir tauchen, auch sehr toll, aber auch sehr viele touris... kho phangan ist auch sehr toll, und noch nicht so überlaufen.

im norden, chiang mai, gibt ein ganz tolles kloster, doi suthep, meiner meinung nach sehr empfehlenswert weils in einer tollen umgebung liegt und einfach schön ist!

erzähl uns dann wie es war!

lg pingui

in meiner fotoliste gibts ein paar thai fotos :) auf seite 5 und 6! aja, und UNBEDINGT einen zwischenstopp in bangkok einlegen

17. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir wollen Oktober/November nach Thailand. 4-5 Wochen. Unsere Kleine wird dann 18 Monate sein. Regenzeit bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, natürlich auch der lange Flug...
    Aber ich FREU mich schon so!
    lg birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden