1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bald geht weiter!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blaudarla1, 10 Februar 2007.

1. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Habe gestern mit unserem Baumeister telefoniert und der hat uns geraten in den folgenden Tagen mit dem Rohbau zu beginnen :love:
    Und das in Ziegelmassivbauweise in Oberösterreich, Phyrn-Eisenwurzen Region im FEBRUAR!!!!!
    Wahnsinn!!! Aber ich freu mich so!!
    Da wir ja am 7.7. auch noch heiraten werden, bin ich echt froh, wenn wir jetzt schon starten können, denn dann steht bis zur Hochzeit der Rohbau sicher ;)

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

super das freut mich für euch!!!!

3. schnauziii

schnauziii Gast

und gratulation zur baldigen hochzeit! :hug:

4. blaudarla1

Dankeschön :hug:
    Es ist ganz schön witzig, den Bau weiter zu organisieren und gleichzeitig die Hochzeit auf die Beine zu stellen. Da muss ich im Hirn oft regelrecht "ausblenden" oder "Baustelle hervorholen" :D
    Wenns mit dem Wetter passt, kommen am 5. März die Maurer!!! :)
    Die Ziegel sind schon geliefert worden und ich freu mich riesig darauf, endlich loslegen zu können!!!

5. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Super,freut mich für dich!!

Darf ich dich was fragen??? Ihr lässt mauern,stimmt das???

Kannst du mir sagen,wie gross das Haus ist und wieviel ihr nur für das aufmauern inclusive Zwischenwände bezahlt??? Gerne auch per PN.

DANKE DIR!!

6. blaudarla1

Also wir mauern selbst mit 2 Maurer. Unser Haus hat die Gundmaße 13x9,5m (ohne Keller, denn der ist größer und steht auch schon)
    Bei uns helfen alle Freund mit, daher wird dir der Preis der Firma auch nicht helfen, oder??

7. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

wow - das is ja super!!! freut mich für euch, dass ihr früher beginnen könnt!!!
    bei uns steht ja (leider) der termin schon für 3. mai aufmauern fest, aber wenigstens steht er fest und wird nicht auf später verschoben!
    drück euch die daumen, dass ihr mit dem wetter glück habt!!

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Uhi super...ja das Wetter steht anscheinend auf eurer Seite!

9. blaudarla1

Ja ich hoff auch dass das Wetter hält!! Wenns so schön bleibt wie heute, wäre das Pipifein!!
    Die Maurer meinten, dass wir das ganze in 1 1/2 Wochen fertig hätten :cool:

Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber die war jetzt sooo lange, dass ich nun echt froh bin, wenn das Teil steht ;)

10. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: :eek: und das erfährt man hier so nebenbei? :D
    Ich freu mich sehr für euch!!!! Gratuliere! Wann habts den das beschlossen? :love: :herz3:

Herzlichen Glückwunsch auch zum baldigen baufortschritt! :) :hug:

11. blaudarla1

Tja nachdem eineigener Thread hier im Bauen und Wohnen sicher verschoben worden wäre, dachte ich mir, ich teile es euch so mit :D
    Ich habe den Antrag am 30.Geburtstag meines Schatzes bekommen :love: Nachdem wir lange nach dem richtigen Termin gesucht haben, dachten wir, wir richten uns nach unserem Wunschlokal (wenn sie noch was haben im Juni oder Juli, denn dann arbeite ich ja wieder)- und bei denen war nur mehr der 7.7. frei :eek:
    Nachdem auch das Standesamt niemanden an diesem Tag hatte und die Wunschkirche frei war, haben wir zugeschlagen :D
    Ich glaub, wir müssen wieder mal einen ordentlichen Tratsch halten ;)

Danke!! Hoffen wir nur, dass das Wetter hält! Übrigens, hat euch mein Angebot für Estrich/Innenputz was gebracht?? :wave:

12. snowwhite

schön dass das mit dem organisieren so toll geklappt hat! wird bestimmt alles toll werden!

sag mal, estrichmässig..hast da für mich auch einen tip???? und innenputz? macht ihr das maschinell oder eigenhändig?

13. blaudarla1

Wir lassen das maschinell machen, sonst wirst ja alt ;)

Schick dir eine PN :wave:

14. snowwhite

danke!!!!

überlegen ja auch noch wie wir das machen, denn rigips verspchteln fürs ausmalen ist echt aufwendig..hmm..aber maschinell ist bestimmt sa.teuer!

15. blaudarla1

Also sooo teuer ist es nicht. Kommt eben drauf an, wieviel es ist ;)
    Ich kann dir aber auch gerne das Angebot mailen, dann kannst du dir es in etwa umrechnen

16. snowwhite

ja das wäre klasse, danke dir! du bist echt super...:hug:

17. Chanito

Na das glaub ich aber auch ;) :cool:

Gratuliere nochmals! :love: :hug: Wer hätte gedacht das ausgerechnet an diesem Datum alles frei ist :eek: Ich kenn einige die am 7.7. heiraten werden, daher hätte ich damit nicht gerechnet...

Danke nochmals für das Angebot. Nur leider waren wir bis Dato so eingespannt, das wir erst jetzt zum vergleichen kommen :eek: Naja, die Fa. ARES hat uns heut gleich mal versetzt. :mad: Naja, offensichtlich brauchens keine Auträge...
    Heute abend kommt auch noch eine andere Fa. vorbei und dann schauen ma mal ;)

18. blaudarla1

Ja wir auch nicht :D

Ja, die besagte Firma wollte uns auch kein Angebot machen :rolleyes:
    Zumindest hab ich keines bekommen und sie haben den Plan seid einem halben Jahr :boes:

19. Chanito

Aber ned im Ernst???????? :eek: :boes:
    Das ist aber echt &%$§%/$/%§§

Naja GG ist auf der Baustelle gestanden, zudem vereibarten Termin und keine Sau ist gekommen!:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden