1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baileytorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 26 Mai 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Meine Tochter wird im Juli 18 Jahre und liebt Bailey.
    Ich würde ihr gerne eine Baileytorte backen oder backen lassen.
    Habt ihr Rezepte oder Tips für mich?
    Die Torte aus der Fernsehwerbung die es bei B...a gibt ist gut aber zu klein.

Lg Tina

2. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Mein Vorschlag:

Backe ihr irgendeine Torte.
    Gib' ihr die Flasche Baileys so zum Trinken. :)

3. Tinaone

Super,da ist sicher eine dabei die ich auch zusammen bringe.
    Lg Tina

4. Tinaone

Von der Idee war meine Nina natürlich gleich begeistert:D
    Werd beides probieren.Vielleicht bring ich eine Torte zusammen und dazu gibts dann zur sicherheit eine Flasche Bailey.:)
    Lg Tina

5. Lady024

Lady024 Gast

Biskuit backen kannst Du?

Einen dünnen Tortenboden backen, auskühlen lassen.

Dann folgendes:

1/2 Flasche Baileys
    2 Becher Schlagobers
    6 Blatt Gelatine
    Zucker nach Geschmack.

Du weichst die Gelatine in Wasser ein, drückst sie aus und löst sie in ein paar EL Baileys langsam am Herd auf, NICHT kochen lassen!
    Dann rührst Du die Baileygelatine in das übrige Baileys. In der Zwischenzeit hast Du die zwei Becher kalten Schlagobers steif geschlagen.
    Auf den Tortenboden schmierst Du ein wenig Nutella. Schlagobers unters Baileys heben, die Masse auf dem Tortenboden verteilen, ab in den Kühlschrank für ein paar Stunden.
    Verzieren kannst Du die Torte dann mit allem, was Du magst. Ich find ein zartes Muster aus heller und dunkler Kuvertüre sehr schön.

6. Lady024

Lady024 Gast

Den restlichen Baileys während des Kuchenbackens trinken :D

7. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

wow! die klingt super lecker!!!!

8. Tinaone

Danke,die hört sich super an.
    Da ich noch vor meiner Tochter Geburtstag habe,werde ich sie mir mal selber machen.:D
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden