1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BAGS - wer kennt sich aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 4 April 2011.

1. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja schonmal das Posting mit der Saisonstelle geschrieben, aber da hat keiner geantwortet. Hab mich jetzt mal mit der Bags-Tabelle für 2011 auseinandergesetzt, kenn mich aber hinten und vorne nicht aus. Kann mir bitte jemand sagen, wie viel ich mit einem Bachelorabschluss bei einer Vollzeitstelle in der Kinderbetreuung ca. verdienen müsste (netto)? Wär ziemlich wichtig. Danke im Voraus.

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

für die Einstufung ist vor allem der genaue Tätigkeitsbereich (Verantwortung) wichtig

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

das kommt darauf an als was du angestellt wirst - ich bin z.B. als dipl. sozialarbeiterin (eig. stufe 8) auch schon als sozialpädagogin eingestuft gewesen (stufe 7).
    frag einfach nach in welcher stufe du eingestuft wirst, meiner erfahrung nach ist das kein problem.
    dann kommts noch auf deine vordienstzeiten an, wieviele jahre du schon gearbeitet hast.

4. Das hängt davon ab in welche Verwendungsgruppe du eingestuft wirst. KindergruppenbetreuerInnen sind zumeist in 6 eingestuft, KindergartenpädagogInnen in 7. Dann hängt es noch davon ab, in welche Gehaltsstufe du eingereiht wirst, also wie viele Jahre du Vordienstzeiten hast. Einmal angenommen du wirst in Verwendungsgruppe 7 eingestuft, hast keine Berufsjahre, dann bist du in der Gehaltsstufe 1. Diesen Bruttolohn gibst dann in einen Gehaltsrechner ein und bekommst den Nettolohn raus. Erkundige dich in welche Verwendungsgruppe du eingestuft wirst und was sie dir an Berufsjahren anrechnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden