1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baggerkosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia1985w, 31 März 2008.

1. Claudia1985w

Claudia1985w Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie viel habt ihr für den Bagger pro Stunde bezahlt?

Hab ein Angebot bekommen, das angeblich billig sein soll. Bräuchte Vergleichsmöglichkeiten.

LG, Claudia

2. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

tät mich auch interessieren ;)

3. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Also, ein örtliches Bagger -und Transportunternehmen verlangt laut meinem SchwiePa um die 90€ die Stunde...ob mit Abtransport etc oder ohne kann ich grad aber ned sagen

@Claudia: Darf man fragen was bei eurem Angebot drinnen steht? Bei uns solls ja auch demnächst so sein, und man will sich ja ned übern Tisch ziehen lassen. Gern auch per PN. Danke *schon mal :hug:* :eek::D

4. Claudia1985w

wir haben ein angebot von 50 €/stunde.

anscheinend is das wirklich net so schlecht ;)

5. openview

openview Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    es kommt immer auf den Bagger an:
    - Radlader
    - Bobcat
    - JCB
    - ....

daher ist es schwierig zu vergleichen.

Bei uns hat der JCB zb 35 € zzgl Steuer pro Stunde gekostet.

Wenn sich eure 50€ auf einen Bagger beziehen der den Keller aushebt: zB Raupenbagger 14 t , dann ist das sicher auch ein guter Preis. Weiters stellt sich die Frage, ist der Transport dabei ?

Leider kann ich keine Pauschale Antwort geben - es gibt zu viele Rahmenbedingungen die man mitvergleichen sollte.

lg
    Openview

6. Claudia1985w

Mir is grad aufgefallen, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Wir zahlen die 50 €/ h für den Bagger + Fahrer.

Er macht uns eine Zufahrt zum Grundstück.

Apropos: Gibts da jemanden, der mir eine Preisauskunft (natürlich nur ungefähr) geben kann. Die Straße ist ca. 90-100 m lang und soll geschottert werden. Sie wird ca. 3,5 m breit und sollte auch eine Drainage haben.

7. lexibald

lexibald Gast

Juristenantwort: kommt darauf an

Ein örtliches Baggerunternehmen (hat aber nur kleineres Equipment) verlangt € 40/h für Bagger und Fahrer und berechnet (weil örtlich) keine Anfahrtskosten. Ein paar km weiter kostets dann € 48/h für Fahrer mit Bagger plus Schwergerätezuschlag plus Anfahrtskosten (nie unter € 200). Material ist natürlich bei allen immer extra, genau so wie Entsorgungen.
    Alle Angebote betreffen den oö Zentralraum Richtung Wels.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

8. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat für den Bagger mit Fahrer in der Stunde € 45,00 bezahlt.
    Mein Schwager hat € 30,00 bezahlt (kannte den Firmeninhaber sehr gut).
    Wir haben uns bereits auch Bagger-Angebote eingeholt. Die liegen alle zwischen 45,-- und 50,-- Euro pro Stunde und Fahrer.

Wichtig ist, dass der Bagger keine bzw. wenige "Stehzeiten" (außer Jause und Mittag natürlich) hat. Den auch die Stehzeigen müssen (überlicherweise zumindest) auch bezahlt werden.

9. Nicopaul

Nicopaul Gast

Hast schon mal beim Schreiner nachgefagt?? Oder ist das Angebot eh von Ihn??
    Wenn nicht dann rauz mal so richtig rein, da ist normalerweise immer noch was zu machen!!:D Wenns ihr selber geschickt seits, dann kannst in Bagger auch beim Engelbogen ausborgen, macht auch wahnsinnig tolle Preise!!!:wave:

10. VooDoo39

VooDoo39 Gast

Ist die Frage, was für ein Bagger, aber selbst für einen Minibagger inkl. Bedienung ist es ganz OK. Wir zahlen in der Regel für einen 7,5 To Bagger inkl. Bedienung so an die 60-70 € die Stunde.

11. Claudia1985w

Danke für die vielen Hinweise!

12. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

baggert heut zu tage keiner mehr selbst? wir haben ein angebot für einen bagger ohne fahrer da wir das selbst machen für 65euro fürs wochenende sprich fr mittag bis montag früh oder 135 für ne ganze woche.

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

@ Mamabaer21: Naja, selber baggern ist immer so ne Sache. Wenn man mit dem Bagger nicht umgehen kann, geht das leider nicht. Außerdem muss man auf viele Dinge aufpassen. Wenn man da nicht so geübt ist, sollte man das schon von einem Profi machen lassen.

14. Claudia1985w

so denk ich auch darüber.

15. schlumpfenmama

schlumpfenmama Gast-Teilnehmer/in

wir haben 42,-std gezahlt für einen grossen bagger inkl.transport

da mein GG den Baggerfahrer gut kennt haben wir einen Teil mit steuer und einen teil steuerschonend baggern lassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden