1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bäume fällen in NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 3 Januar 2013.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir überlegen einen Baugrund zu kaufen und müssten 5-6 Bäume fällen lassen.
    Mit welchen Kosten kann ich hier ungefähr kalkulieren?

Baum fällen und Wurzelstock entfernen + Abtransport.

Danke euch !
    LG
    gitte

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Zum Preis selbst kann ich nichts sagen, aber warum Abtransport?? Fragt mal herum, vielleicht findet sich jemand, der Euch die Bäume abkauft:) bzw. ev. kostenlos abnimmt.

Inseriert die Bäume, vielleicht findet sich sogar ein Bauer der die Bäume umschneidet wenn er dafür die Bäume bekommt.

Den Wurzelstock entfernen kommt auf den Baum drauf an. Bei manchen Bäumen sind die Wurzeln soweit verzweigt wie die Krone des Baumes ist.

Wir haben die Wurzelstöcke damals wegfräsen lassen.

gitte gefällt das.
  3. Rabea

VIP: :Silber

Wo in NÖ? Ich hätt einen Kontakt, der macht das gratis, wenn er das Holz haben darf.

gitte gefällt das.
  4. Hasenfratz

Meine Mutter hat für eine ca. 12 m hohe Tanne € 1.100,00 bezahlt, allerdings wurde der Stamm nur "erdeben" abgeschnitten, und der Wurzelstock ist im Erdreich verblieben.

War aber sehr kompliziert zu fällen, es ging nur mit einem Steiger und dann quasi "scheibchenweise"

Ah ja, und von wegen "privat machen lassen": Bedenke bitte, das die Firma schon versichert sein sollte, falls etwas passiert oder sich jemand der Arbeiter beim Fällen verletzt.

Bei meiner Mum musste sogar die Straße gesperrt werden, weil der Baum einerseits sehr knapp an der Grundgrenze und andererseits sehr knapp am Haus gestanden ist...

#4 Hasenfratz, 3 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2013
  5. Creature

Creature Gast

welcher bezirk?

6. Maritina

Wir haben für einen ewighohen Nadelbaum in Baden vor 5 Jahren rund EUR 600,- bezahlt.

7. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke euch !

der Baugrund ist im Bezirk Korneuburg.
    Holz würde ich natülich gerne kostenlos abgeben.
    An die Option dass dies sogar kostenlos möglich wäre, dachten wir noch gar nicht ....(Der Kostenaufwand soll halt so gering wie möglich sein...)
    Wenn wir den Grundkauf finalisieren können - würde die Baum-fäll Aktion im Frühjahr starten.

lg
    gitte

8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Du solltest von mir eine Nachricht haben, mit einem Link, von jemanden der das macht, und er ist auch aus dem Bezirk Korneuburg.
    lg

gitte gefällt das.
  9. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht nimmt dir auch jemand das Holz in der Nachbarschaft ab? Und das Baum fällen alleine würde auch die Feuerwehr machen. Nur halt ohne Abtransport. Zumindest wäre das in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) möglich gewesen.

Chilli

10. Hasenfratz

Bei uns machts die FF nicht mehr, weil sich einige Baum-Fäll-Unternehmen über die Gratis-Konkurrenz beschwert haben.

FF nur mehr bei "Gefahr in Verzug."

11. PaulG

Muss man das nicht auch bei der Gemeinde anmelden, wenn man Bäume fällt?
    Hab das nur mal gehört, dass man sich da absichern soll (ein einfaches e-mail mit Bestätigung der Gemeinde sollte reichen), falls man bösartige Nachbarn hat.

gitte gefällt das.
  12. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke -
    ich dachte diese Genehmigung benötigt man nur in Wien ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden