1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bäumchen im Topf gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 16 November 2009.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich suche für den Platz vor der Haustür (im Sommer tagsüber pralle Sonne) ein immergrünes Bäumchen, das dort im Topf stehen sollte. Hab schon öfters welche gesehen, weiss aber leider nicht, welche Art/Sorte es war.

Könnt Ihr mir etwas Entsprechendes empfehlen?

Der Rosmarn ist leider kaputt geworden, obwohl er immer gegossen wurde. Was gibt es noch? Hochstämmer sind auch okay.

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor der Haustüre schon seit Jahren Buchsbaum.
    Zwar einen kleinen runden die gäbe es aber als "Hochstämmer" auch...

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Hast Du den das ganze Jahr dort stehen - auch im Winter? Packst Du ihn da irgendwie speziell ein?

Buchsbäume hab ich auch ein paar, allerdings nicht im Topf, sondern im Beet.

Es gibt (zumindest in Zeitschriften) noch andere topfgeeignet Bäumchen (ganzjährige) - noch ein Tipp evtl. von jmd?

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Buchs müsste den Winter überleben - notfalls den Topf in Styropor einpacken im Winter - oder z.b. Alufolie rundherumwickeln für den Winter.

Eine Zypresse (ebenfalls immergrün und Winterhart), oder Efeu (absolut winterhart - braucht keinen Winterschutz und du kannst ihn auf ein Spalier hochziehen).

Zwergenfee

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Mein Lavendel gedeiht auch prächtig ohne Winterschutz - wobei er windgeschützt steht und der Topf auch relativ groß ist.

lg
    bine

6. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ich mache beim Buchsbaum nur Flies um den Topf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden