1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bäcker Hauszustellung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oberwabn, 5 Mai 2009.

  1. Oberwabn

    Oberwabn Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Weiß wer, ob's in Wien einen Bäcker gibt, der Hauszustellung in Wien macht? Als ich klein war, sind uns immer die Semmeln vor die Tür geliefert worden und das war total fein.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Danke!

    LG,
    Oberwabn
     
  2. LiviaS

    LiviaS Gast

    Gibt's Resch&Frisch in Wien auch??? Hat ja seinen Sitz in OÖ, daher weiß ich das nicht genau ...:confused: www.resch-frisch.at

    Der ist super-praktisch! Gebäck kommt tiefgefroren und wird nach Bedarf aufgebacken, schmeckt super-lecker, bleibt dann genauso lange frisch wie frisch gekauftes Brot und kostet genausoviel wie in der Bäckerei. Und die Auswahl ist riesig! :)
     
  3. just2b

    just2b Gast-Teilnehmer/in

    sorry aber a echte bäckerei schmeckt schon anders als von resch und frisch ;)
     
  4. tuki

    tuki Gast-Teilnehmer/in

    das kann ich nur bestätigen und teuer sind sie auch...
     
  5. martina000000

    martina000000 Gast-Teilnehmer/in

    www.morgengold.at

    lg.martina
     
  6. Oberwabn

    Oberwabn Gast-Teilnehmer/in

    Danke! Leider liefert Morgengold nicht in meinen Bezirk :(.

    Gibts noch weitere Tipps? :)

    lg,
    Oberwabn
     
  7. martina000000

    martina000000 Gast-Teilnehmer/in

    das versteh ich nicht soviel ich weiss liefern sie in alle wiener bezirke:eek:
    lg
     
  8. Laluna100

    Laluna100 Gast



    kann ich nur in allen punkten zustimmen ...
     
  9. Niklas05

    Niklas05 Gast-Teilnehmer/in


    Leider haben die kein glutenfreies Gebäck :(:(, das hat Resch und Frisch schon. :)

    lg n.
     
  10. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    naja kommt drauf an ;
    viele Großbäckerein gerade in NÖ und Wien sind schlechter als Resch und Frisch.

    Ich leb in einen 5000 EW Stadt und haben 3 echte Bäckereien - da gibt es echt gutes Brot und Gebäck
     
  11. Bub09

    Bub09 Gast-Teilnehmer/in

    noch eine stimme für resh und frisch
     
  12. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    und noch eine Stimme für resch und frisch

    habe erst vorgestern wieder bestellt :)

    Ich finde die Semmeln im Karton eigentlich nicht zu teuer, hab immer welche zuhause und in der früh frische warme semmeln, Kinder und GG lieben es :)
     
  13. lufthansa0815

    lufthansa0815 Gast-Teilnehmer/in

    Bin auch ein Fan von Resch und Frisch. Und zur Aussage dass die sooo teuer sind, kann ich nur sagen: bei jedem normalen Bäcker muß man 35 cent für die Semmel ablegen, für ein Weckerl zwischen 75 und 80 cent. Preise von R&F: 1,99 für 6 Semmeln (=33 cent pro Stück), Salzstangerl 66 cent, Mohnflesserl 66 cent, Roggenweckerl 66cent. Zugegeben die Spezialweckerl mögen ein bißerl teurer sein (Fitnessweckerl 84 cent), aber ansonsten versteh ich das Preisargument nicht ganz. Außerdem hat man wirklich zu jeder Zeit knuspriges frisches Gebäck, bei jedem Bäcker ist die Semmel nach 3 Stunden lätschert.
    Also ich kann R & F nur weiterempfehlen!
     
  14. Laluna100

    Laluna100 Gast

    macht ihr das gebäck im backrohr oder habt ihr diesen spezialofen von r&f?
     
  15. LiviaS

    LiviaS Gast

    Backrohr - und dann noch kurz in ein sauberes Geschirrtuch einschlagen, dann ist schmeckts am Besten. Der Ofen wär wahrscheinlich praktischer, ist mir aber zu teuer!

    Preisargument gilt eigentlich bei Resch&Frisch nicht - die Semmel kosten um 2 ct weniger als bei unserem hiesigen Bäcker (in unserem Kaff gibt's ja nur einen :rolleyes:), aber soweit ich verglichen habe, ist R&F definitiv nicht zu teuer bei den Standard-Sachen (was so Fitnessweckerl oder so kosten, weiß ich nicht, bestell ich nie)
    Geschmack ist dann eher subjektiv - unser Bäcker und auch die in den Nachbarorten können bei weitem nicht mit dem R&F mithalten.
     
  16. Learntofly

    Learntofly Gast

    ich kann r&f nur wärmstens empfehlen!!!
    schmeckt suuuperlecker und teuer ists nun wirklich nicht!
    waren immer zufrieden!
     
  17. Baby

    Baby Gast-Teilnehmer/in

    Ich stelle es mir sehr praktisch vor. Und man würde vielleicht sogar die Mengen besser "einschätzen" als bisher. Ich kaufte leider oft Gebäck und es wurde alt, so nehme ich es, wann ich es brauche und habe es noch frisch. Und knusprig!! Weil darauf stehe ich sehr. Und es gibt ja noch anderes als Gebäck, also Kuchen usw.

    Mich würde interessieren, wie es generell qualitätsmäßig aussieht, bzw. gibt es auch bio??

    Mit dem Gebäck vom Merk*ur bin ich z.B. nur bedingt zufrieden. Nichts ist knusprig, teuer sowieso und mit vieeeeel Malz. :mad:

    Ich würde hoffen, es wäre gut. Ein unglaublich toller Bäcker ist hier auch nicht weit und breit, von daher wäre es vielleicht schon zu überlegen. Wird der Ofen außen heiß??
     
  18. tascha83

    tascha83 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab jetzt die Probelieferung bei Morgengold probiert.

    :mad:-Das sagt schon alles.

    Die Lieferung sollte ja unter der Woche bis spätestens 7.00 da sein. Der Lieferant kam erst um halb zehn-die Semmeln total altbacken. Und uns hat er auch noch die Schuld gegeben, da sein Navi ihn woanders hingelotst hat udn wir nicht Anhaltspunkte zu unserer Anschrift angegeben haben:boes:

    Tja dann aht mich Morgengold angerufen, wie der Service war-hab ihr natürlcih erzählt das ich das als absolute Frechheit empfinde-überhaupt wenn ich dann noch etwas dafür zahlen muss. Gut wir haben uns einen neuen Termin ausgemacht-letzte Woche dienstag. Tja bis heute hab ich nichts bekommen. So unzuverlässig - das find ich einfach arg.
     
  19. immerdiese

    immerdiese Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    mich würde interessieren:

    hattest du die probelieferung vom hennersdorfer bäcker bekommen oder von einem anderen?

    ich überlge mir das nämlich auch..

    danke!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden