1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bäääh - blödes Mikrowellenpopcorn!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 12 Februar 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Die ganze Wohnung stinkt. Nur weil Kindi heute Popcorn von GGin versprochen gekriegt hat, und wir nur mehr so einen MW-Beutel daheim gehabt haben. Ich schwör's, ich hab ihn genau nach Anleitung gemacht: maximale Stufe, 2-4 Minuten (ich hab mal 3 eingestellt), so lange drin lassen, bis es nur mehr alle 2-3 sekunden "ploppt".
    Tja - alles im Beutel verbrannt und verkohlt, die Rauchschwaden sind aufgestiegen, bis ich das Teufelszeug beim Fenster draußen hatte. Stiiiinkt.

Und ich frag mich, ob Rosenfee0505 doch recht hatte, was Mikrowellengeräte und ihre bösen Energien betrifft ... :eek:
    Auf jeden Fall gibt's ab jetzt Popcorn nur mehr aus der Pfanne!

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

bei uns klappts immer, ohne rauch :D

ich stell auch auf 3 minuten ein...aber manchmal dreh ich schon nach 2 1/2 min ab.
    700 watt.

3. naida

naida Gast

;) wenn 4 Sekunden nix mehr poppt, dann ists fertig und raus damit!

(so verhindere ich seit Jahren verkohltes Innenleben von Popcornsackerl)

4. Berthold

Berthold Gast

Du Ferkl, du! :nono:
    Ich wollt absichtlich nix vom Poppen schreiben, gö! Sonst heißt's wieder, ich kann an nix anderes denken. :boes:
    Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt schon 4 Sekunden zwischen den Plopps waren oder eh noch gar nicht. Jedenfalls trau ich den Sackerln nimmer!

5. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ebenso ;), bei 600 W u. 3:30 min.

Berthold, wie viel Watt hattest du denn eingestellt? Meine Mikro hat als Obergrenze 800 W, gibt aber sicher stärkere (heißt das so bei der Welle?). Vielleicht hat du mit maximaler Kraft gearbeitet?

Na ja, und was die bösen Energien der Mikrowelle betrifft - es gibt kaum ein elektrisches Haushaltsgerät, das nur gute Energien hat. Deswegen bin ich aber nicht gewillt, nur noch mit Holzherd, Kochlöffel und Schneebesen zu werkeln (bin froh, dass ich diese Zeiten schon lange hinter mir habe)...ich genieße die Annehmlichkeiten meiner wenigen elektrischen Helferleins.

6. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Haben das Sackerl vielleicht die vier im Jeep hier gelassen?

7. Berthold

Berthold Gast

Nein, weil die haben wir alle in den Tschad mitgeschickt. Sonst noch gescheite Fragen?

8. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Also nicht uralt. Das wäre doch eine Möglichkeit gewesen, oder nicht?

9. Berthold

Berthold Gast

Ja, weil das auf der Packung so draufgestanden ist. Ich weiß leider nicht auswendig, wieviele W das sind, müsst ich in der Bedienungsanleitung nachschauen. Beim Einstellknopf ist es nur mit Symbolen angegeben.
    Ob eine niedrigere Stufe geholfen hätte, weiß ich aber auch nicht, weil die Leistung ja immer gleich ist, nur werden mehr oder weniger lange Pausen dazwischen gemacht (und bei max. halt gar keine).

10. Berthold

Berthold Gast

Ah, so meinst.
    Wart, ich geh mal nachschauen, ob was draufsteht von wegen Ablaufdatum.

11. Berthold

Berthold Gast

Bitte entschuldige, lieber ZYX, du dürftest recht gehabt haben. :verehrung:
    Abgepackt am 30.04.2004, mindestens haltbar bis 30.04.2005.
    Tja, sie hätten halt ein "höchstens" auch dazu schreiben sollen ...

OT: Was willst denn mit den High Heels?

12. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

OT: Das andere Bild wurde mir von höchster Stelle untersagt.

13. Berthold

Berthold Gast

OT: Und warum grad die? Fetisch?

14. Q

Q Gast

Das passiert wenn man den Drehteller ausschaltet.

15. naida

naida Gast

Beschluss des Ministeriums?!
    Da könnte nur mehr der Präsident dagegen vorgehen. (aber das Bild gefällt mir schon viel besser).

bei mir bleibt das Sackerl sowieso immer hängen und dreht sich nicht mehr mit (meine Mikro ist dafür wohl zu klein).
    Also es passiert gar nichts anderes, als wenn sich das Sackerl drehen würde (solang man die 4 Sekunden Regel beachtet und die Popcorn nicht 3 Jahre hortet).

16. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Oder das Ablaufdatum um über 2 Jahre übersieht :D

17. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

hihi männer und die technik ... und da heißts immer frauen können mit technischen geräten nicht umgehen :D

bei mir klappts auch immer ohne rauch und qualm :eek:)

18. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Also es schmeckt total lecker das Popcorn aus der Mikrowelle! Wir essen nur dieses, das aus der Pfanne hab ich dafür noch nie probiert.

19. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

In unserer "alten" Wohnung, in unserem "alten" Mikro hat das immer suuuper geklappt, mmmhhh, die waren lecker...

... hier hab ich´s 3 x probiert, jedes Mal mit selbigem Ergebnis wie bei euch. Letztens hab ich dann 20 Kerzen angezündet, um diesen ekeligen Geruch endlich wegzubekommen :rolleyes:...

Ich denk, das geht einfach nicht bei jeder Mikrowelle...

20. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich ist bei Dir die maximale Stufe einfach zu heiß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden