1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badumbau behindertengerecht - Fördervoraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 26 Dezember 2013.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

In NÖ gabs bis vor wenigen Jahren Förderungen, wenn man das Bad behindertengerecht umbaut (und natürlich ein Familienmitglied hat, das diese Maßnahme benötigt).

Weiß jemand, wo ich die Voraussetzungen dafür finden kann? Geht es hier auch um bereits pensionierte Personen mit Pflegestufe? Wie hoch ist diese Förderung? Bekommt man den Betrag nach Fertigstellung und "Abnahme" überwiesen oder wie funktioniert dies?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, Andrea

2. elke-f

elke-f tauchstation

in wien muss man minimum 70% haben und ein paar weitere auflagen erfüllen. des weitren gibts ganz strenge regelungen, wie der umbau zu sein hat, dann bekommt man einmalig eine summe (ich glaub maximal 9000€ wenn ich das richtig im kopf hab).

ich hab das irgendwo ergoogelt und dann beim entsprechenden magistrat angerufen.
    du könntest aber evt am bundessozialamt anrufen, die sollten dir wenigstens sagen können, wer zuständig ist.

3. Andrea1981

VIP: :Silber

Danke, dann werd ich mich im neuen Jahr mal schlau machen!

Danke elke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden