1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badmöbel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 9 Januar 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Waschtisch mit Unterschrank - Breite etwa 80-90 cm

Ich hab mich jetzt umgesehen (Obi, Kika, Lutz, Möbelix) - was mir gefallen würde - halbrund oder eckig - wenn möglich glänzend und nicht zu dunkel ---- würde eben nur diesen Teil benötigen, ein Set mit Spiegel kann ich nicht gebrauchen...
    Die Preise gehen so ab 500 Euro nur für Waschtisch und Unterschrank ohne Armatur und das finde ich schon heftig... bei den Billigsdorfermöbel hab ich Bedenken - da befürchte ich, die Kanten lösen sich schon ohne Wasserspritzer auf....

Frage: Gibts irgendwo Einzelstücke, Fabriksabverkauf, 2. 'Wahl oder wie auch immer - brauche den Waschtisch mit Unterschrank ja nur fürs Kellerbad, wird selten benützt werden --- schon deshalb werde ich mit dem Putzlappen nicht ständig hinterher sein bzw. so ev.Wassertropfen die Schaden anrichten könnten auch nicht sofort bemerken - aus dem Grund suche ich schon eine bessere Qualität - nur der Preis sollte auch annehmbar sein...

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hallo maho!
    wir haben uns letztes we einen abwasch für den keller vom ikea gekauft. wurden in der küchenabteilung fündig. da haben sie jetzt ein abwaschset im ausverkauf. ich weiß nicht, ob sie es noch haben im internet hab sie es nicht mehr drin. hat 250 gekostet und ist für den keller ideal, da es ein tiefes waschbecken hat.(zum kübel auswaschen oder textilien einweichen.
    sonst hätten wir uns das in kombi mit einer abwasch genommen:

lg nicki: [​IMG]

3. farbenfroh

du kannst auch auf willhaben schauen. :)

4. Eule

Gib mal bei heine "Badmöbel" ein. Da kommt als drittes Bild eine Waschschüssel aus Stein und in der vierten Bilderreihe ein Waschtisch aus Holz. Beides zusammen hab ich im Katalog gesehen und es sah echt cool aus. Wenn ich meine Sachen fürs Bad nicht schon gewählt hätte, hätte ich mir das vielleicht zugelegt. Um wenig Geld gutes Design (natürlich sofern es sonst zum Bad passt).

5. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an was du willst. Wenn´s auch was älteres, aufbereitetes ist auch möglich?

Dann würd ich, wennst in der Nähe von Graz bist, einfach beim BAN vorbei schauen. Dort gibts echt superteile die perfekt aufbereitet sind. Findet man auch ältere, coole Sachen ...

6. maho

BAN sagt mir nichts - wo finde ich den? Welche Art von Möbeln hat der ?....

Uralt muss es nicht sein, darf auch moderner sein;) .... hab zwar diverse Sachen vom Vorbesitzer übernommen und nicht weg geschmissen, aber das Kellerbad ist neu, somit darf auch was Neues rein... mir gefällt schon was derzeit "in" ist - nur die ganz dunklen Sachen mit dunklen Seitenteilen möchte ich nicht, darf gerne auch färbig/ein Kontrast dazu sein, da die Fliesen sowieso weiß/matt sind...

Willhaben und Ikea hab auch im Visier - hab leider bis jetzt nichts gefunden - suche auch schon ein paar Monate....

7. farbenfroh

das find ich auch uuuur schön. :)

8. dorina26

Wir haben unseres auch von Ikea aus der Besta Serie, 1 Doppelschrank als auch einen einzelschrank zusammen gehängt mit 2 Schiebetüren eine li eine re in lackgrau da die Abflüsse ausgeschnitte dann mit Bruchsteinen verziert und aufgehängt. Sieht klasse aus und billg war es auch da er aus der Fundgrube stammte wegen Kratzer auf der Oberfläche die wir ja überfliest haben.
    Lg

9. maho

Gute Idee --- ich überlege auch schon was ich zweckentfremden könnte - schaue mich auch immer wieder in Möbelhäusern nach Einzelstücken um - aber ich weiß nicht - früher hatten die großen Möbelhäuser auch immer irgendwo so eine Art "Fundgrube" - sowas sieht man jetzt aber nirgends mehr...

Was mir jetzt allgemein vermehrt in großen Möbelhäusern auffällt - die angeblichen Angebote sind keine Angebote sondern der Normalpreis 3/4 Wochen später....

10. dorina26

ich spring schnell in die Arbeit danach mach ich Fotos und zeig es Euch.
    Lg

11. dorina26

Hier die Bilder vom Badschrank 10012013272.JPG 10012013273.JPG

sulnicki gefällt das.
  12. maha

Ich habe meine Badmöbel vor 25 Jahren aus Formrohr geschweisst.
    Türen, Laden, Zwischenwände sind aus Leimholzplatten.
    Die Platte wurde aus einer Marmor-Ofenverkleidung gewonnen.

Das Zeugs funkt wie am ersten Tag! Nur das Waschbecken wurde schon getauscht. Es wäre schon wieder fällig, aber AufsatzWaschbecken mit 50cm Tiefe findet man kaum mehr.

13. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

fahr zur firma Sanitär Express auf die Erdbergerlände 6, vielleicht können die dir helfen. Hab schon vieles bei ihnen gekauft.

14. maho

mahamaha: welche Größe müsste das Waschbecken haben? Ich hab vor einiger Zeit irgendwo ein solches im Abverkauf gesehen - ich überlege grad wo..... war so ein eckiges in weiß - es war mit Sicherheit sehr tief, obs 50cm tief war kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

Bei Ikea gabs mal in der Küchenabteilung sehr tiefe weiße Abwaschbecken - vielleicht wäre auch sowas "Zweckentfremdbar".....

15. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

die gibts immer noch und wären gerade für den keller sehr praktisch.

16. maho

..... ich hab jetzt nicht bei IKEA bezüglich tiefer Waschbecken geschaut, da ICH kein 50cm tiefes Waschbecken suche.....ich hab nur irgendwo letztens bei der ganzen Bäderbesichtigung eines gesehen und weiß nicht mehr wo...(ich war ja auch in sehr vielen Märkten, Möbelhäusern usw...)

Bitte nicht verwechseln ----- maha ist JEMAND anderes, hat mir mir absolut nichts zu tun --- der (und ich glaub es ist ein ER aus Wien) sucht zufällig auch, aber ein ganz tiefes Waschbecken fürs Bad und nicht für den Keller wenn ich das richtig mitbekommen habe....

Ich, maho (weiblich aus der Steiermark), suche zufällig auch - allerdings einen Waschtisch fürs Kellerbad - Becken+Unterschrank (schon was ordentliches, die die mir gefallen kosten so 500€+ und ich suche eben was in der Qualität, aber preisgünstiger, ev. auch einen Küchenschrank den ich zweckentfremden könnte, ein Aufsatzwaschbecken drauf montieren könnte -zumindest aber kein 50cm tiefes ;) :D ....

dorina26 gefällt das.
  17. maha

Ganz klar! maho ist nicht maha.
    Obwohl. Maho hat eigenhändig renoviert. Maha kann das auch.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Maha rechnet viel. Maho auch?
    ( Ehrlich: Du hast bei deinen Hausbaurenovierungspostings fast immer recht.
    SO schafft man sich Werte. Die reinen SchickiMickiKonsumenten kannst in den Kübel treten,..)

Besten Gruß an die Fast-Namensvetterin

maho gefällt das.
  18. maho

Ja, maho rechnet auch :D :D (viel)

19. maha

Ok, dann passts eh. Bei Eigenheimgestaltung muss man auch genauer "rechnen".
    Auch wenn sich ein selbstbewohntes EFH immer auszahlt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer dzt. "VorsorgeEigentum" erwirbt, der fällt langfristrig auf die Schnauze.
    Meint maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden