1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badmington

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadine123, 27 März 2012.

1. Nadine123

Nadine123 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand eine Gute Badmington Halle vorschlagen oder wo man das in Wien machen kann...

Speedmington wäre auch eine nette Sache ich liebe diese Sportart ;)

Kann es auch ziemmlich gut...Hat jemand Lust soetwas zu machen?

2. Anna

Anna Gast

badminton in wien kannst in den meisten club danubes.
    ich kenn den in ottakring und in erding. also sicher auch bei dir im bezirk.

anna

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nachdem du floridsdorf als wohnort eingegeben hast, das fitnesscenter beim trillerpark hat badmintonplätze.

4. Nadine123

Nadine123 Gast-Teilnehmer/in

Cool ;) Danke für den Tipp

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Habe das mal eine zeitlang recht gerne (und gar nicht soo schlecht) gespielt, bis meine Knie operationsbedürftig geworden sind.

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich geh in die Europahalle. Billig, reicht aber zum Austoben.

7. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Vor etlichen Jahren haben wir in einer kleinen Gruppe auch sehr gern, oft und recht gut Badminton gespielt, ab und zu hat ein Bekannter mit uns gespielt, der regelmäßig mit 1,2 Spielern der deutschen Nationalmannschaft mittrainiert hat und für Highlights gesorgt.

Wir haben uns damals einen großen Turnsaal abends gemietet und dort dann regelmäßig auf 3 Plätzen 3-4 Stunden lang ;) gespielt und vorher die Netze selbst aufgebaut. Vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit bei häufigerem Spielen, die Turnsaalmiete war ziemlich günstig.

Bevor du öfters spielst, gewöhne dir bitte Badmington ab, da schreibt und spricht man kein "g". :rolleyes:

Speedminton kenne ich nicht. Wie unterscheidet sich das von Badminton?

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Wir spielen öfter in Erdberg im Club Danube.

Was ist Speedminton? DAs kenn ich nicht :)

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Tennis gegen eine Wand mit einem furchtbar kleinen Ball.

10. karo

karo Gast

nein, das stimmt nicht; du verwechselst da was mit Squash (und auch das würde ich nicht als Tennis gegen eine Wand bezeichnen).

Speedminton spielt man mit squashähnlichen Schlägern und Speedern (Bällen) die aussehen, wie Federbälle nur aus Plastik. Das ganze über rel. große Distanzen (ich glaub ca. 13 m zwischen quadratischen Feldern). Das Spiel ist sehr schnell, viel windstabiler als Badminton (es gibt auch noch zusätzliche Gewichtsringe für die Bälle bei Wind) und es gibt die Bälle auch mit Lichtern für das Spiel in der Nacht.

Nadine123 gefällt das.
  11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Erdberg Club Danube war immer ok.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ups lach. Ja Du hast natürlich Recht:LOL:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden