1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badfliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BTL28, 23 Februar 2011.

1. BTL28

BTL28 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe hässliche grüne Badfliesen und ein sehr kleines Bad ohne Fenster(Mietwohnung)! Möchte meine Fliesen weiß lackieren,hat wer Erfahrung?Wenn ja welcher Lack ist zu empfehlen?:confused::wave:

2. DaddyohnePlan

DaddyohnePlan Gast-Teilnehmer/in

Fliessen lackieren?

Also am ende schaut das sicher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Da würde ich dir eher bissl Arbeit reinzustecken und neue Fliessen reinzumachen.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

es gibt da ein eigenes system in den bauhäusern wie baumx und co.

ich habe sie lack drübergestrichen nur die vordere seite der badewanne.

habe dazu so einen doppelten lack genommen wo grundierung udn lack in einen ist.

4. Loki

Loki Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch mein altes Bad neu gestrichen (Fliesen). Jetzt schaut es um einiges besser aus als noch in den alten Farben, du musst nur ein paar Punkte beachten:
    1. Sind im Badezimmer glatte Fliesen musst du diese zuerst aufrauen (ich musste es auch machen – funktioniert mit einem sehr grobkörnigen Schmiergelpapier ) – ist eine ***** Arbeit
    2. Damit die Farbe ordentlich hält musst du die Fliesen danach reinigen und mit einem speziellen Mittel grundieren.
    3. Nach einem Tag Pause kannst du die richtige Farbe darüberstreichen.
    -> das Fliesen lackieren ist ein ordentlicher Aufwand – aber wenn man es schön macht zahlt es sich aus.
    Die Farben dafür würde ich in einem Fachgeschäft kaufen, bekam diesen Tipp von einem Baumarkt – Verkäufer :D
    Ich habe meine Farben bei Seifra gekauft – die haben mich wirklich gut beraten, aber die Farben hatten auch ihren Preis.
    Viel Erfolg beim Renovieren :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden