1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmertürstock rostet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerlilly, 9 November 2009.

1. tigerlilly

tigerlilly Gast-Teilnehmer/in

Türstock rostet

Hallo!
    Ich brauche dringend ein paar handwerkliche Tipps.
    Ein Türstock in meiner Wohnund rostet, jetzt möchte ich gerne alle Türstöcke neu streichen, weiß aber nicht wirklich wie ich da vorgehen muss.
    Muss man die abschleißfen, welche Lacke kommen dann alle drauf, oder nur der neue Farbanstrich...?

Danke für die Hilfe!

2. Wenn der Lack hält (nicht abblättert) nur anschleifen, die rostigen Stellen mit Rostumwandler behandeln und mit ordentlichem Kunstharz- oder Acryllack (nicht diesem wasserverdünnbaren Glumpert:boes:) streichen oder noch besser mit Schaumgummirolle walzen.

3. tigerlilly

tigerlilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wie schon oben erwähnt beginnt mein Metalltürstock im Badezimmer zu rosten.
    Jetzt hab ich vor alle Türstöcke neu zu streichen, weiß aber nicht wirklich wie ich das ganze angehen soll. Also klar ist mir, vorher abschleifen und dann anstreichen aber genauer weiß ichs schon wieder nicht.

Bitte bitte bitte um Hilfe!

Danke Lilly

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

alzheimer kann jeden treffen...:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden