1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmerplanung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 14 Oktober 2009.

1. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

könnt ihr uns unterstützen bei unserer Badezimmerplanung? :confused: Im angeführten Bild seht ihr den Grundriss mit den entsprechenden Maßen.

Wir möchten gerne 1x Badewanne, 1x Dusche, 1x WC und ein Doppelwaschbecken.

Ein absolutes No Goe ist für uns eine Eckbadewanne.

Bitte um Eure Vorschläge - wir sind mit unserer Kreativität am Ende ... :eek:

lg mette

Anhänge:

2. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Der Plan ist leer und ihr seid mit der Kreativität am Ende? :confused:

Aber ich versuche mal, einen Anstoß zu geben: Wir haben einen ähnlichen Grundriss, aber nur eine Tür. Würde das Doppelwaschbecken unten positionieren, die Badewanne rechts oben (eventuell etwas schräg in den Raum reinstellen, mit Ablageplatte zur Wand), Dusche ins linke obere Eck und das WC links vom Eingang an der linken Wand (ev. durch hüfthohe Mauer abtrennen).

3. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Unten das Waschbecken wird wahrscheinlich zu knapp werden, weil da ja der Kamin ist ... Leider. Trotzdem vielen Dank für deine Inputs.

lg

4. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich check die unteren zahlen und zeichnungen ned?!

5. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

die unteren Zahlen sind die Maßangaben in cm für die Breite von (v.l.n.r)

- der Abstand von Tür bis Kamin
    - die Breite des Kamins
    - der Abstand von Kamin zu Wand

lg

6. easymum

Und die 2 Türen ins Bad müssen sein?

7. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Na, ja nicht unbedingt ...

Die Tür unten geht ins Bad. Bei der Tür links kommt man in einen kleineren Raum wo ich meine Waschmaschine und meinen Trockner unterbringen will.

Natürlich könnte man die beiden Räume zusammenlegen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich die Waschmaschine im Bad stehen hab.

lg

8. easymum

Alles klar - ein extra Kammerl für die Wäsche ans Bad angeschlossen ist natürlich super.

Vielleicht passt die Dusche unten hin, sodass das Doppelwaschbecken links positioniert wird.

9. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

wie wär es wenn ihr von der mitte der linken wand weggehend noch eine wand einzieht und dahinter die dusche machts und vorne die doppelwaschbecken. dann könnts recht unten das wc machen und links oben eine badewanne.
    weisst wie ich meine.
    freunde von mir haben auch so eine lösung und das ist total klasse.
    natürlich weiss ich jetzt nicht wie das dann mit den genauen abmessungen aussieht.
    müsstest dir mal aufzeichnen.

lg birgit

10. easymum

Gute Idee! Wir haben auch sowas in der Art - die Dusche wurde ins Stiegenhaus gebaut, aber so, dass es nicht wirklich auffällt und im Stiegenhaus nicht stört.

In der alten Wohnung hatten wir das auch - also Dusche eingebaut und daneben Kammerl mit Waschmaschine und Schmutzwäsche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden