1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmermöbel u. passende Fliesen f. Minibad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sun732, 21 November 2009.

1. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem wir unzählige Baumärkte u. Möbelhäuser durchkämmt haben - und das mit 2 Kleinkindern - haben wir nun Badmöbel gefunden, die meinem Mann u. mir gefallen.

http://www.einrichtungsforum.de/album_showpage.php?pic_id=83&user_id=8194

Wir würden den Spiegelschrank und den Waschtisch mit Unterschrank wie am Foto nehmen.

Nun sind wir aber unsicher, ob die Anthrazitfront bei so einem Minibad nicht zu dunkel ist bzw. welche Fliesen dazu passen würden.

Im Bad ist auch ein Unterputz-WC und eine Dusche (Nische, gefliest, nur vorne kommt eine durchsichtige Duschtüre). Über dem WC möchten wir auch noch einen Oberschrank in mind. 35 cm Breite (ebenfalls in diesem Design), da wir Ablagefläche brauchen.

Anbei der Plan:

http://www.einrichtungsforum.de/album_showpage.php?pic_id=84&user_id=8194

Da das Bad schon ziemlich voll mit den dunklen Möbeln ist, ist die Frage, ob Bordüren nicht "untergehen", wir haben über dunkle Bodenfliesen u. weisse Wandfliesen nachgedacht u. in der Dusche ev. an der Rückwand ebenfalls dunkle Fliesen, aber sind unsicher, ob das alles dann für so ein kleines Bad nicht zu "finster" ist. Eine Idee war auch, hinter dem WC irgendwelche andere (Design)fliesen bis zur Kante vom Unterputz-Wc zu machen. Nur ist halt auch die Frage, was zu den Anthrazitmöbeln sonst noch passen würde.

Vielleicht habt ihr ja Gestaltungstipps für mich oder die eine od. andere Idee, wie man etwas besser machen könnte (zB was Stauraum anbelangt).

Danke!

lg,
    S.

2. Lenas-Mami

Lenas-Mami Gast-Teilnehmer/in

kannst du die bilder hier reinstellen weil man müsste sich einloggen um die bilder zu sehen ???

3. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hier sind die Bilder:

lg,
    S.

Anhänge:

4. evelyn26

evelyn26 Gast

Ich glaube das kommt es darauf an ob der Raum hell ist (Lichteinfall, Fenster usw.).
    Wir haben auch ein kleineres Gästebad und planen das aber total hell, da das Fenster an´s Carport grenzt und nicht viel Tageslicht reinkommt.
    Zusätzlich eine gute Beleuchtung.
    Vielleicht könnt ihr die Möbel ja mit hellen Fliesen, Anstrich usw. aufpeppen!

LG Evelyn

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

helle wandfliesen sind sicher günstiger, bzw. machen den raum größer! ich könnte mir bodenfliesen in holzoptik und große weiße fliesen zu den antrazitfarbenen möbeln gut vorstellen. und ich würd nicht bis zur decke verfliesen, so könnt ihr den raum jederzeit mit wandfarbe verändern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden