1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer Umbau - Versicherungsdeckung ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 3 Oktober 2011.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben in unserer neuen Wohnung ein wirklich schreckliches Bad drinnen, dass ich vorm Einzug umbedingt noch renovieren möchten.

Ursprünglich wollte ich alles selbst machen, Fliesen legen etc. und auch die Armaturen einbauen, neue Badewanne kommt und neues Waschbecken. Mein Onkel hat vor Urzeiten mal Installateur gelernt und würde kontrollieren bzw. helfen, damit alles richtig sitzt.

Meine Mama hat mich jetzt aber ein bissl stutzig gemacht, und gemeint das geht auf keinen Fall, weil mir da die Versicherung aussteigt, wenn ich das selber machen.
    Jetzt bin ich ma unsicher - ich mein wir verlegen ka keine neuen Rohre oder so, einzig der Siphon und die Armaturen werden angeschlossen neu. Braucht man dafür schon einen Fachmann?

:wave:

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

glaub kaum, dass, wenn man neue sanitäreinrichtungen montiert, die versicherung aussteigt.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Probleme im Schadensfall wirst du dann bekommen wenn die Anschlüsse NICHT fachgerecht durchgeführt werden und das zum Schaden führt.

Liebe Grüße
    Mats

4. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ok, also kann ich alles montieren, und zu meiner absicherung damit durch falsch montage nix passiert lass ich das meinen onkel kontrollieren.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde ihn nicht kontrollieren lassen sondern gleich bei der Montage hinzuziehen damit es von vornherein richtig gemacht wird.

Liebe Grüße
    Mats

6. architectus

architectus Gast-Teilnehmer/in

theoretisch kannst du die sachen selber anschließem, problematisch kann es werden, wenn du einen wasserschaden verursachst, der möglicherweise darunter liegende wohnungen verwüstet. das kann dann schon mal 10000 euro oder mehr ausmachen. die versicherung schickt dann einen gutachter. der kann dann eine bestätigung oder eine rechnung von einem konzessionierten installateur verlegen.
    ich wünsch dir das nicht, aber red mal mit deinem verischerungsberater.................
    gruß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden