1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer streichen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frau.mama88, 8 August 2011.

1. frau.mama88

frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

Wir müssten unser Badezimmer wieder mal neu streichen. Das weiss ist schon lange nicht mehr weiss. Wir haben es komplett neu Möbliert und wieder auf hochglanz gebracht, fugen erneuert usw.

Die fließen gehen ca bis zum Türstock hoch, ich schätze so fast 2 meter müssten es sein. Das heisst es wäre nur ein stück wand und die decke zu malen.

Muss ich dafür Nassraumfarbe nehmen? Wir hätten noch einen rest Farbe im Keller, das müsste sich ausgehen für die kleine Fläche. Ist aber Stink normale Raumfarbe.

LG

2. MatsBM

MatsBM Gast

Sinnvoller wäre schon die Feuchtraumfarbe, vor allem wenn das Badezimmer eher schlecht gelüftet und es nach dem Baden/Duschen recht feucht drin ist.

Wenns Bad gut durchlüftet ist und es sich bei der Farbe zumindest um eine wasch/wischfeste Dispersion handelt, sollte es mit dieser auch gehen.

Liebe Grüße
    Mats

3. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben normale Mineralfarbe und für die färbig gestrichenen Stellen ganz normale Dispersionsfarbe genommen. Hält super, blättert nicht ab, .... allerdings ist unser Bad dank Wohnraumlüftung relativ trocken.

In unserem alten Bad war die Luftfeuchtigkeit immer recht hoch. Da hat die normale Farbe schnell begonnen abzublättern.

4. frau.mama88

wir haben kein fenster im bad, nur eine kleine Lüftung. Wenn man heiss badet bildet sich schnell Dunst.. wohl keine gute idee oder??

5. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Bad ohne Fenster mit nur kleiner Lüftung.
    Habe es vor ca. 4 Jahren gestrichen mit normaler Wandfarbe (wußte damals gar nicht dass es Nassraumfarbe gibt), aber die Wände sind noch immer schön, blättert nichts ab.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

7. MatsBM

MatsBM Gast

Nicht unbedingt, jedoch beim Neustreichen auch unbedingt darauf achten dass der alte Anstrich nicht auch schon abblättert. Ich würde mal auf einen guten Untergrund achten, sprich wenn notwendig den alten Anstrich etwas abschleifen und erst dann mit neuer Farbe drübergehen.

Ausprobieren kannst es ja mal mit der vorhandenen Dispersionsfarbe, aber dann zumindest während er Trockenphase ordentlich durchlüften und sinnvollerweise dafür sorgen dass es nicht gleich wieder feucht ist durch Duschen/Baden bis die Farbe durchgetrocknet ist.

Liebe Grüße
    Mats

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

also wir haben ein 4 m² bad, da wird es sehr schnell feucht, auch nur einen kleinen lüfter und ganz normale farbe und keinerlei Probleme!

LG

9. frau.mama88

Okay ich werds probieren *gg*.

Im Schlimmsten Fall, blättert es ab, und ich muss halt die vorhandene Farbe runterscheren, vielleicht bisschen verputzen, und mit ner Nassraumfarbe malen?

Wie lange würdet ihr trocknen lassen, bis man wieder duschen kann?

Die Farbe die drauf ist blättert nicht ab, ich weiss aber nicht welche Farbe drauf ist, ist noch vom vormieter so.

Hatte bisjetzt weder mit Schimmel noch mit abblättern der Farbe zu kämpfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden