1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer renovieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 5 September 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

wir möchten in nächster Zeit unsewr Badezimmer neu machen und ich bin noch am überlegen wie.
    Ich würde gerne etwas anderes außer Fliesen machen.
    Aber was gibt es da ?
    Wie ist denn das bei euch ?
    Hat wer von euch Im Bad einen Holzboden ?

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Glas, Granit, Marmor, Sichtbeton...

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

4. maho

Ich hab ein kleines Kellerbad (noch nicht ganz fertig) in das ich einen PVC Boden in Mosaikfliesenoptik legen werde - den Boden hab ich da jetzt nach langer Suche da - nur im Moment keine Lust was zu machen ....wird dann eine "Winterarbeit";)

5. Tinaone

ich danke euch für eure Antworten.

Ja bei uns solls auch im Winter los gehen.Vielleicht im Urlaub nach Weihnachten

6. maha

Falls es ein Fliesen- oder Steinboden wird:
    Elektrische FBH vorsehen.
    Kostet etwa 80.- für 1,5m² , trägt nur etwa 4mm auf. (Wird in den Kleber eingebettet.)

7. maha

Zu diesen El.FBHs wird meistens ein "Thermostat" angeboten. Ist ein technischer Blödsinn und viel zu teuer

Eine zeitgesteuerte Lösung reicht. Muss man nur eine UP-Zeitschaltuhr finden.....
    6h morgens an, 8h ab.
    18h an, 21h ab.
    Kostet: 5h bei 100watt.... .0,5 kwh...... 10cent pro Tag. Lächerlich für den Komfortgewinn.

8. maho

Im Kellerbad hab ich eine Fußbodenheizung mitmachen lassen.... Ich hätte jetzt von der Einteilung her jederzeit die Möglichkeit eine ganze Wohneinheit im Keller mit minimalem Aufwand zu machen (nur andere Möbel).... ich hätte vor 4 Jahren überall FBH machen sollen - aber damals hatte ich die Idee bezüglich Wohneinheit noch nicht - hat sich dann ergeben als ich die letzten 2 Räume gemacht habe.......aber die Wohnräume mit Strom heizen stelle ich mir sowieso teuer vor (Heizkörper hab ich im Keller aber schon) - hab ja jetzt schon eine horrende Stromrechnung und komm nicht dahinter wo mein Stromfresser ist.... hab zwar im letzten Winter den Wäschetrockner öfters eingeschalten, aber 3000 Einheiten Mehrverbrauch warens sicher nicht.....zudem hab ich die Jahre zuvor vielfach die Mischmaschine laufen gehabt und so verstehe ich die Veränderung noch weniger....

9. maha

Strom als Wärmequelle ist nicht so schlecht
    - super steuerbar.....
    - kaum teurer als Gas oder Öl.

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

aha.
    wie kommts?
    man hört doch immer dass eine stromheizung das allerteuerste heizmittel ist?!?

11. maha

Ist es auch.

Aber wenn während der kalten Jahreszeit täglich 0,6 kwh in eine flächenkleine FBH fließen..... dann ist es wurst! Der Komfort zählt..

200 Tage * 0,6kwh macht 120 kwh. Das kostet in Ö etwa 20 Euronen.(Jährlich)
    Und da ists mir egal dass eine StromDirektHeizung teuer ist. Angenehm warm ist es unten.Morgens und abends.

12. monili

ach wie schade.
    habe mir schon hoffnungen darauf gemacht, meine gesamte 100-qm-hütte auf strom-fb-heizung umstellen zu können.
    wieda nix. :bear:

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Wobei maha ja immer wieder gesagt hat, eine Stromheizung ist im Endeffekt die billigste Heizform.
    (Ist hier auch nachzulesen)

14. monili

wo "hier"?
    seh nix!

15. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

in diesem forum. einfach danach suchen wenns dich so interessiert.
    aber ich bin mir sicher, maha kann dir alles nocheinmal in ruhe erklären.

16. monili

geh bitte, gib ma doch an tipp unter welchem stichwort ich suchen soll.
    hab nur streitgespräche zwischen dir und maha gefunden und die ständigen aufforderungen "ruf!-mich!-an!"

17. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

monili gefällt das.
  18. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

aber sicher nciht von mir. jemand anderer will von jeden/jeder dass er/sie ihn anruft.

aber das ist eine andere geschichte

monili gefällt das.
  19. maha

Unglaublich! Wo denn? Da ist von Nachtstrom die Rede (zu 12ct/kwh) Und die zugehörige Rechnung liegt bei.
    Dir fällt anscheinend das Lesen schwer.

20. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

hab ich mir fast gedacht, dass du deine meinung geändert hast.
    ich könnte noch einen thread ausgraben, aber ich erspars mir.
    kommt e nix gescheites raus, wie immer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden