1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer - online kaufen oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von birgit0407, 17 August 2013.

1. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

schön langsam wird es Zeit, dass wir uns für unsere neuen Badezimmer umschauen - und nachdem es gleich 4 Stück sind + 1 WC extra werden da nicht unerhebliche Kosten auf uns zukommen o_O bei den Fliesen finde ich mir in den grossen Bauhäusern nix, aber die Preise bei T*enne & co sind zum Teil :eek:
    (waren heute dort, auch wegen Fliesen in den Vorräumen, aber die uns gefallen haben, kosten EUR 80/m2, das wird dann doch heftig bei den Mengen, die wir benötigen werden ... )

Fliesenleger bzw. Installateur haben wir glücklicherweise in der Familie, sodass wir also nur die "Hardware" benötigen. Online habe ich ich jetzt schon bei einigen Stores geschaut, aber meine Sorge ist halt mit Zahlung und Lieferung und etwaiger Reklamationen, wenn was kaputt geliefert wird ....

Andererseits sind die Preisunterschiede zum Teil schon erheblich, wobei man kaum exakt dasselbe im stationären Handel bzw. Online Shop findet.

Also, wo habt ihr eure Bäder gekauft? wer hat online gekauft und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

#1 birgit0407, 17 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2013
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hast ne pension/hotel oder warum braucht ein normalsterblicher mensch 4 badezimmer?

Weirdpunk und Eistee gefällt das.
  3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Eltern, Burli, Mädi, Gast.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

aha :confused:

5. birgit0407

so ist es :)

6. birgit0407

KiZi Bäder- bzw. Gästebad sind nur klein, á 4 - 5 m2. aber es ist uns halt wichtig, dass jedes Kind sein eigenes hat, weil das in unserer momentanen Wohnsituation schon großes Thema ist. nur unseres ist grösser mit gut 15 m2.

7. Eistee

Ist halt schon ein Luxusproblem wenn man über die Kosten für (4!) Badezimmer nörgelt. Aber das ist nur meine Meinung.

Im Internet hast du halt wirklich das Risiko wenn etwas kaputt ankommt, bzw. hast du eine 50:50 Chance, dass der Verkäufer die Reklamation stressfrei abwickelt.
    Hast du schon mal auf Ebay geschaut? Da sind die Preisunterschiede enorm zu Tenne/Baumarkt etc. Da wär halt dann auch der Schaden nicht sooo riesig, wenn 1-2 Packerl kaputt wären.

Freaky26 und melii gefällt das.
  8. birgit0407

kann verstehen, dass es für manche seltsam erscheint, 4 Badezimmer einzuplanen. nur was manche für EIN Bad ausgeben, ist dann auch nicht ohne. und ich mach mir halt keine Luxus-Wellnesoase nur für mich mit Erlebnisdusche und Whirlbadewanne um zig tausende EUR, sondern will halt lieber, dass meine Kids im Teenageralter nicht jeden Morgen streiten, wer als erster ins Bad geht (und wie lange er dort brauchen darf). ich denke nicht nur an die Fliesen, sondern auch an Badmöbel etc. - da wäre der Schaden dann schon größer ...

9. Eistee

Du hast Recht! Es ist mir ja auch völlig egal wieviele Bäder ihr habt ;) Wir haben nur 2 eingeplant damit wir wenn Minime größer ist zumindest in der Früh duschen können.

Wir werden unsere Badmöbel höchstwahrscheinlich online kaufen. Die Preisersparnis bzw. die Vielfalt an Möglichkeiten übersteigen dann doch das Risiko, dass wenn wir einen Schaden haben, der nicht ersetzt werden sollte. Meine Eltern haben vor 7 Jahren fast ihre komplette Einrichtung über Ebay ersteigert (Neuware beim Händler) und bis auf wirkliche Kleinigkeiten hat eigentlich alles gepasst.

Bzgl. der Fliesen haben wir auch schon im Internet geschaut-die werden ja nicht mit einem Paketdienst geliefert sondern per Spedition. Da sollte eigentlich recht wenig Bruch dabei sein, bzw. haftet dann ja die Spedition dafür. Da heisst es einfach bei der Übernahme wirklich jedes (!) Paket zu kontrollieren und sofort zu reklamieren bzw. die Annahme verweigern.

Drücke euch die Daumen dass ihr was schönes findet und alles heil ankommt :D

10. birgit0407

EisteeEistee - danke!

falls jemand zufällig bei megabad.com schon mal bestellt hat, wäre ich für Erfahrungsbericht sehr dankbar :) der shop schaut mich momentan am besten an (neben einigen Ebay Händlern)

11. mo-mo

aufpassen bitte bei fa. bad-line alias mobili-design alias bagno-italia!!online-händler.
    da sind betrugsverfahren anhängig und eine sammelklage läuft in berlin. habe voriges jahr bestellt gg vorkasse und weder ware noch geld je wieder gesehen!

ansonsten kann ich dir empfehlen bei fliesen felbermair zu schauen, bzw. sochor-fliesenhandel. das sind spezialisten auch in beratung und es gibt in jeder preislage hohe qualität.

12. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Es gibt Oase Bad Händler, da kannst vor Ort dir das anschauen und sicherlich preislich verhandeln. Oder geh zu Petermax und mach es selbst.

13. Eistee

DAS hab ich mitverfolgt und ist so eine große Schweinerei! Danke nochmals für die Erinnerung!
    Ich bewundere immer noch, mit welcher Gelassenheit du damals reagiert hast! :eek:

14. farbenfroh

15. birgit0407

genau so etwas ist immer meine Befürchtung, danke für den Hinweis !!!!

16. birgit0407

17. mo-mo

mittlerweile sind auf meine interventionen und aktionen zur aufklärung noch betrogene kunden aus D und der schweiz dazugekommen, gesamtschadenssumme an die 60.000 euro. die firma wurde auf den namen der ehefrau überschrieben, firmenadresse wieder geändert und einige domains aufgelassen. ein betrogener hat bei taschenpfändung 37 euro bekommen. verkaufen und inserieren darf er noch immer! und es melden sich pro monat 1-2 neue, die ihm auf den leim gegangen sind.

18. Eistee

Ich verstehe sowas nicht, wieso schiebt da niemand einen Riegel vor? Das ist ja wie ein Freibrief für Betrug.
    Ehrlicherweise haben wir uns deinen Fall zu Herzen genommen und daraus gelernt. Wir werden, auch wenn die Ersparnis noch so groß ist, nicht per Vorkasse kaufen.
    Ich hoffe für dich, dass du hier noch Gerechtigkeit erfährst. Ich wär ja fuchsteufelswild. Hoffentlich kann man denen bald das Handwerk legen. Grad beim Hausbauen oder renovieren zählt jeder Euro :oops:

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wieso nicht? Megabad und andere bekannte Online-Shops sind vollkommen okay. Trotzdem ist es beim lokalen Installateur meist noch günstiger, wenn du ihm vor der Bestellung die Online-Preise zeigst und fragst, ob er sie unterbieten kann. Meistens kann er.

Eistee gefällt das.
  20. Eistee

Das kann ich mir gut vorstellen. Haben unlängst unsere Küchengeräte noch viel billiger als im Internet beim lokalen Händler bekommen. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden