1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer - Fliesenfarbe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 23 September 2011.

1. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen,

wir schlagen uns schon lange mit der Frage herum, welche Farbe die Badfliesen haben sollen...
    Boden - anthrazit - Wand gebrochenes weiß
    Boden - dunkelbraun - Wand beige
    oder doch was ganz andres???

Wie schaut euer Bad aus und habt ihr Tipps für mich, was ihr gar nicht machen würdet?

Vielleicht möchtet ihr mir ja Bilder von eurem Bad zeigen

DANKESCHÖN

LG

2. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wirds wahrscheinlich werden: Schiefer (also dunkelgrau) und die Wand in weiß (keine Fliesen, sondern wasserfeste Farbe - außer bei den Waschbecken und bei der Badewanne, dort auch Schiefer).

Sind übrigens ganz in der Nähe - bauen gerade in Pucking...:wave:

3. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen einen blauen Boden mit weißen Wandfliesen und speziellen Dekorfliesen.

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Also nur vorab - ich kann dich vollstens verstehen - Fliesen waren mein Hassthema Nr. 1!! Nun sind sie so gut wie bestellt. :D Wir sind in den beige/braun-Tönen geblieben. Ich find einfach dass das viel wärmer wirkt als grau-Töne - und somit viel gemütlicher. Im WC bekommen wir allerdings anthrazit - denn im WC ist eine solche Farbe gut - da es "sauber" und klar wirkt - lt. unserem Berater. ;) Ich würd auch keine knalligen Farben oder Farben generell nehmen. Die Farbe würd ich durch Handtücher und Badvorleger reinbringen - dass kann man jederzeit verändern. Ich weiß nicht ob ihr bis oben oder nur bis zur Hälfte fliesen wollt. Falls nur zur Hälfte, könnte der obere Teil dann auch farbig gestrichen werden und leicht wieder einmal anders gestrichen werden - wobei ich sogar dafür nicht mutig genug wäre. Aber jedem das seine. ;)

Viel Glück bei der Suche!
    Lg, Mel.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch braun-beige. Aus dem gleichen Grund wie Mel. Braun gehört sowieso zu meinen Lieblingsfarben und wirkt so warm.
    Wohingegen grau mich eher an kalte, graue Novembertage erinnert.
    An alle Grauliebhaber - bitte nicht persönlich nehmen. Ich bin ein EXTREMER Farbenmensch, der es eher gemütlich als modern/kühl will.
    Ich finde schon, dass die Farbe viel ausmacht. Wenn es eine kühle Farbe ist, nehme ich automatisch an, dass es in diesem Raum kühl ist und gerade im Bad kann ich das garnicht gebrauchen.
    Auch, wenn man mit Handtüchern dekorieren kann: Wenn die Grundfarbe kühl ist, hilft das bisschen dekorieren auch nicht mehr so viel. MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Wir haben ein ziemlich dunkles braun auf dem Boden. Dadurch, dass wir beide dunkelhaarig sind, ist das kein Problem. Wenn einer von euch allerdings helle Haare hat, würde ich ein helleres Braun empfehlen, weil ihr euch sonst sicher ärgert wegen der Haare am Boden.

:wave:

6. homera

homera Gast

darf ich nachfragen: welche farbe verwendet ihr da?

7. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir werden auch braun nehmen, hab beim bauhaus schokobraune matte fliesen gesehen. die haben mir total gut gefallen...bestellt haben wir noch nichts.

werden auch die wände ausmalen, weiß oder beige...für die spritzwasserbereiche haben wir flussteine die wir verlegen werden gemeinsam mit creme oder beigefarbenen fliesen.

dazu haben wir ein bambus duschpaneel gesichtet:love:

grau gehört zu frühling und braun eher zu den herbstönen.

herbstöne sind gedeckte töne und die sind eben wärmer.

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

latexfarbe zb.

9. homera

homera Gast

hast du da erfahrungswerte? ich möchte unser bad neu gestalten und an den wänden weitgehend auf fliesen verzichten. ist latex für den wandbereich badewanne/dusche ausreichend? (das wär mir die liebste variante:))

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

in der wohnung meines lg wo ich zugezogen bin haben wir latexfarbe an den wänden (auch beim waschbecken).

die dusche selbst ist gefliest. es ist allerdings eine duschnische. so werden wir es im haus wieder machen.

obwohl ich mich gerade mit der baumit klimaputz und spachtel beschäftige, am liebsten wäre mir ja lehm im bad der ist mir aber zu teuer und angeblich hat diese klimafassade ähnliche eigenschaften.

lg:wave:

11. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Die Entscheidung für die Badezimmerfliesen hat bei uns mit Abstand am Längsten gedauert ;)
    Wir haben uns für dunkelbraun am Boden und elfenbein an der Wand entschieden. Wir fliesen nur die Hälfte vom Bad, der Rest wird in einem dezenten pistaziengrün ausgemalt (so hab ich meine Lieblingseissorten im Bad vertreten - Schokolade, Vanille, Pistazie :D). Die Möbel werden weiß und ein paar braune Regale dazu (die Godmorgon und Molger Serie vom Schweden).

Hier ein Foto von den Fliesen :)

Es gibt so eine extra Badezimmerfarbe, die werden wir nehmen. Freunde von uns haben Latexfarbe und sind auch sehr zufrieden.

LG

12. Mel-1803

Wow Mausal79 deine Auswahl könnte genau meine sein. :) Sehr sehr schöne Fliesen, welche Marke ist das... Nicht dass ich jetzt noch mal umschwenken möchte. :eek: Auch mit dem pistaziengrün, kann ich mir sehr sehr gut vorstellen... Wie teilt ihr die Fliesen auf, zieht ihr noch wo einen dunkleren Streifen hoch oder macht ihr die Wände nur in dem elfenbein bzw. grüner Farbe?

Lg, Mel.

13. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

habe auch lang hin und her überlegt. entschieden habe ich mich für dunkelgraue/anthrazit fliesen - ausgesucht habe ich sie allerdings noch nicht (das schieb ich etwas vor mir her *gg* ich kann mich bestimmt nicht entscheiden). derzeit liebäugle ich mit schiefer, weiss aber noch nicht ob mir das nicht zu pflegeintensiv ist.

ich wollte zuerst auch mit weißen (gebrochenes weiß) fliesen kombinieren werde jetzt aber auch eher die lösung mit der wasserfesten farbe umsetzen. d.h. nur im spritzwasserbereich verfliesen, also nur das allernötigste.

ausserdem hab ich mir überlegt man könnte statt mit verschiedenen farben auch mit verschiedenen fliesengrößen kontraste setzen. also beispielweise große bodenfliesen und längliche mosaikfliesen in der dusche. mal sehen *g* hat ja noch etwas zeit.

ausserdem finde ich nicht unbedingt, dass grau kalt aussieht. kann man nämlich auch sehr schön mit holz (möbeln) kombinieren und wie schon erwähnt wurde mit accessoirces farbe ins spiel bringen. aber das ist natürlich geschmacksache und jedem gefällt da was anderes - das ist auch GUT so ;)

14. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß gar nicht wie die Marke heißt :eek: irgendwas italienisches..
    Wir haben nach etlichen Baumarkt und Fliesencity und Fliesendorf und wie sie alle heißen Besuchen in einem kleinen Fliesenfachgeschäft endlich die Traumfliesen gefunden :)

Hier ist ein Entwurf vom Bad - bei den Armaturen bin ich aber noch nicht ganz sicher wie ich die haben will, möglicherweise wird das ganze Eck braun und noch ein bisserl höher - hab nämlich Bilder gesehen wo die Armatur so wasserfallmäßig aus der Wand kommt, das gefällt mir ganz gut.. die Badewanne hat die Farbe Pergamon, paßt suuuper zu den Fliesen *freufreu*

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch lange zwischen antrazith/weiß und dunkelbraun/beige geschwankt ... hab mal in einer Ausstellung ein Bad in antrazith/weiß gesehen in das ich mich total verliebt hatte und war nur schwer wieder davon wegzubekommen...

Allerdings haben wir uns im Endeffekt dann doch für braun/beige entschieden weils einfach wärmer ist!

16. Mel-1803

Sehr schön wirklich, genau mein Geschmack. ;) Die Wandfliesen schauen unseren sehr ähnlich, was man vom Foto so sagen kann. Wir hatten großes Glück, da wir auch in einem kleinen Fliesengeschäft was gefunden haben - wo ich dachte dass der Preis sicher sehr hoch sein wird. Und die Wandfliesen kosten nur € 15,-/m² :D

17. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen beide Kombinationen sehr sehr gut, darum tu ich mir ja so schwer :(

@Mel-1803: in welchem Fliesengeschäft wart ihr da? Fliesen kosten ja von - bis, 15,-- find i super

@mausal79: schaut super aus, wandfliesen haben wir so ähnliche gesehen, die uns auch gut gefallen, die würden halt zu grau und braun gut passen :)

Möbel werden wahrscheinlich weiß hochglanz

Ma i weiß ja warums mir von Anfang an bei dem Fliesen-Thema die Haare aufgstellt hat :boes:

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben beide Kombis genommen. ;)

19. Mel-1803

Ja genau die Wandfliesen die wir bekommen würden theoretisch auch zu beidem passen. Wir haben uns halt dann für beige/braunen Boden entschieden wg. dem Gemütlichkeitsaspekt... ;)

Wir kaufen unsere kompletten Fliesen im Atrium in Waizenkirchen. Das ist von euch dann eh gar nicht soo weit weg. Ich find die Beratung super und Preise sind wirklich ok. Also wie gesagt unsere Wandfliesen kosten 15 Euro und die Bodenfliesen fürs Vorhaus 30 und die fürs Bad ca. 40 - also wirklich im Rahmen und sicher was hochwertiges!

20. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir denken da jetzt an Latexfarbe, wie schon von jemandem geschrieben wurde. Aber ganz genau kann ich es nicht sagen. Wir sind erst in der Rohbau-Phase! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden